Parmigiana mit Feta anstatt Parmesan und Mozerella?

3 Antworten

Man kann jeden Käse verwenden, der einem schmeckt. Ideal ist die Verbindung zwischen einem fettreichen, halbfesten Käse, der gut schmilzt, und einem geriebenen Hartkäse, der eine schöne Kruste macht..

Parmigiana und Parmesan ist dasselbe. Deshalb verstehe ich nicht, wieso du den nicht auswechselst, weil du geschrieben hast, dass du den nicht magst...Zudem sind Parmesan und Feta eher würzig, deshalb würde ich es beim Mozzarella lassen. Egal, ob mit Feta oder mit Parmesan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Ruenbezahl  27.04.2024, 13:30

Parmigiana ist ein süditalienisches Gericht auf der Grundlage von Auberginen. Die Namensähnlichkeit mit dem Käse namens Parmigiano ist rein zufällig.

bratort  27.04.2024, 13:31
@Ruenbezahl

😳😳😳oh, sorry, wusste ich nicht...man lernt nie aus!😅👍

Ist halt dann ein anderes Gericht, aber schmecken wird es bestimmt auch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parmigiana

Ich liebe Parmesan. Darum kann ich gar nicht verstehen, wie man den nicht mögen kann. Ich nehme meistens Grana Padana. Etwas billiger uns schmeckt genauso gut.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist dieser künstliche Parmesan aus dem Päckchen, den die Leute hier früher über die Spaghetti gestreut haben. Der riecht wirklich ekelhaft.

gutefragenut110
Fragesteller

Vielleicht mag ich Parmesan nicht, weil ich es nur aus dem Päckchen probiert habe