Paket wurde zurückgeschickt - Firma antwortet nicht?

1 Antwort

Cool bleiben. Du regst Dich viel zu sehr auf. Kannst eh nichts ändern derzeit.

Du meinst also, dass beim Shop jemand auf Deine Mail wartet, ähnlich wie bei McDonalds jemand hinter dem Tresen? Vergiss es. Die haben auch andere Kunden, und die Bearbeitung einer Anfrage dauert einfach.

Die Sendung geht zurück an den Absender. Das dauert 1-2 Werktage. Kannst Du in der Sendungsverfolgung jederzeit nachprüfen.
Dort wird sie geprüft, dauert wieder 1-2 Werktage.
Dann wird sich der Shop bei Dir melden.

Von großen Shops weiß man, dass sie so eine Retoure wie einen Widerruf behandeln, und den Wert wieder gutschreiben. Wie es eine eher kleiner Anbieter wie vato handelt, wirst Du dann sehen.

Dein Widerrufsrecht beginnt erst zu laufen, wenn Du persönlich die Lieferung entgegennimmst. Hast Du nicht, also beginnt auch nichts zu laufen.

Du solltest lieber sicherstellen, dass alles an Deiner Adresse und an der Klingel übereinstimmt, denn daher scheint das Problem zu kommen.