Paket gegen Geld bei Postboten Lieferung?

10 Antworten

Das ganze ist für dich überhaupt nicht sicher.

Das ganze nennt sich Nachname, ist bei DHL möglich, du zahlst dann bei Erhalt des Pakets den Betrag plus ein paar Euro Gebühren. Hilft dir aber alles nichts, wenn im Paket dann nur Zeitungspapier und ein Backstein liegt, denn DHL ist nur für den Transport zuständig, du musst erst zahlen und dann ist es auch zu spät.

Bei eBay Kleinanzeigen sollte man die Artikel immer abholen, auf Funktionsfähigkeit überprüfen und dann Bar zahlen. So wie es auch in gefühlt 500 Hinweisen auf der Seite zu lesen ist. Alles andere ist immer ein erhöhtes Risiko.

Aber der anbieter ist 500km entfernt :(

0
@DerHilflse13579

Du kannst ja machen was du willst, wenn du das Risiko, am Ende ohne Ware und ohne Geld da zu stehen für ein paar Euro vermeintliche Ersparnis in Kauf nehmen möchtest, dann mach das, es wird dich niemand davon abhalten ^^

0

Die Versandart heißt Nachnahme (mit "h")

1

Das nennt sich "Nachnahme" und geht mit jedem Paketdienst, soweit ich weiß. (Bei Hermes geht es.)

Es ist aber keine Garantie, dass du bekommst, was du bestellt hast, da das Paket ja schließlich verschlossen ist und du es erst aufmachen kannst, wenn du es bezahlt hat. Da kann ein Ziegelstein drinne sein.

De5r einzig sicher Weg bei Ebay-Kleinanzeige an deinen Artikel zu kommen, ist, sich an die die Verkaufsregeln von denen zu halten: Ware gegen Bares, persönlich, beim Verkäufer.

Also: Zum Verkäufer hin, Ware begutachten und kontrollieren, Geld geben, Ware mit nehmen. Alles Andere ist NICHT SICHER.


Man nennt das "Nachnahme". Kostet aber ziemlich viel Gebühr. Aber: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Bezahlung doch auch über Paypal abwickeln.

Was möchtest Du wissen?