Könntest du an einem heißen Tag wie heute, Postbote sein und 8 Stunden Pakete austragen?
12 Stimmen
7 Antworten
Aber bei der Feuerwehr will ich in dieser Hitze auch nicht arbeiten.
Wenn es mein Job wäre, wäre ich an sowas vermutlich gewöhnt. Außerdem hat das Auto ja auch eine Klimaanlage, wodurch ich nicht die vollen 8 Stunden in der Hitze bin. Aber freiwillig würde ich es nicht machen.
Also ich persönlich könnte es nicht und ziehe vor jedem den Hut der bei diesen Temperaturen Arbeiten muss.
Hab selbst einen Freund der als Autolackierer arbeitet und kann mir in etwa vorstellen wie er sich bei den Temperaturen dann fühlt wenn er da in der Kabine mit allem Pi und Po am Leib arbeiten muss.
Wo ich arbeite, ist es oft noch heisser als draussen
Ich habe schon im Vollschutzanzug mit Gasmaske in einer Chemiefabrik körperlich gearbeitet wo eine Umgebungtemperatur von knapp 50 Grad Celsius herrschte. Da sind Briefe bei den jetzigen Temperaturen austeilen für mich wie Urlaub.
Alle Achtung! :-/ Das würde ich nicht überleben. :-)
Ok, dann geh du erstmal auf Volkonti Schicht( Früh,Spät,Nacht) und verliere bei 8 Stunden Arbeit knapp 3,5 - 4,0 Liter an Flüssigkeit.
Ich trinke 3,5 liter wasser pro Schicht. Wenn ich meine Arbeitsschuhe ausziehe kann ich den Schweiß dort drin ausschütten. Meine Kleidung unter dem Vollschutzanzug ist komplett nass.
Aber das gefährliche daran ist, das ich mit giftigen Stoffen arbeite. Ein Fehler und das wars für mich und für die Menschen in meiner Umgebung. Ich muss mich 100% konzentrieren und mich auch auf meine Kollegen verlassen können.
Also komm mir nicht mit 6 stunden Regen und Briefchen verteilen.
Ok warte, bin ja ein erwachsener Mensch. Du gehst ein Schritt auf mich zu also mache ich das gleiche. Ich hätte mich mit meiner Antwort etwas zügeln müssen. Ich habe den direkten Vergleich gemacht. Ich wollte aber nicht den Beruf des Postboten schlecht machen. Das habe ich aber gemacht wo du geschrieben hast: ,, Arbeite Du mal einen Tag als Postbote bei sechs Stunden Regen".
Ich habe eigentlich vor jeden der arbeiten geht Respekt und deswegen von mir an dieser stelle: Entschuldige bitte, für meine herablassende Art. Und ich hätte meine Antwort anders formulieren sollen.
Ohne die Post könnte ganz Deutschland einpacken.👍
Arbeite Du mal einen Tag als Postbote bei sechs Stunden Regen. Ich glaube, daß das Deine Sichtweise ändern wird.