Postbote in die Wohnung getreten?

5 Antworten

Oh Gott! Und wenn ein Ball des Nachbarsjungen in deinen Garten fliegt, und einen Grashalm krümmt, rufst du die Polizei wegen Sachbeschädigung, oder wie ?

Glaubst du, er berechnet vorher, genau DIE stelle, wo er die Pakete abstellt ?

Weißt du, wie wenig die verdienen, und wie viel Stress die haben ?

Der einzige der hier über griffig reagiert hat ... bist DU.

Unszwar sehr, der liebe Mensch, der nicht viel verdient, stress, mehr als du jemals in deinem Leben erlebt hast, hat. Dem hast du die Türe vor der Nase zugeschlagen, wo er nur seinen Job tut ? Das lässt ihn auch nicht, sich besser fühlen, dass weißt du hoffentlich ?

Übergriffig ist erst, wenn er dich zu seite schubst, die Pakete fallen lässt, und durch deine Wohnung rennt.

Was zum teufel nochmal ist dir denn jetzt Schlimmes passiert, dadurch das er einen Fuß (das ist garnicht der rede wert eigentlich) in dein Haus gesetzt hat.

Es kotzt mich an, wie man nur so assozial sein kann. Dieser Mensch, hat es 10x mal Schwere im Leben, als du. Du hast ein Haus, er hat vermutlich nur eine Wohnung.

Zeig mehr Dankbarkeit. Unszwar jedem. Ein Postbote ist ein Mensch, wie du und ich auch.

Ich hoffe diese Moralpredigt hilft dir einwenig.

LG

Fände ich persönlich auch nicht okey, hätte aber auch nicht panikmäßig die Tür zugemacht

Er hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht und wollte einfach nur die Pakete abstellen.

Wenn du das nicht willst, sag es einfach.

stud3232
Fragesteller

Da ist mehr als genug Platz draußen, ist ein eigenes Haus. Und dann tritt er ungebeten rein.

einandereruser  30.09.2023, 18:40
@stud3232

An Deiner Stelle würde ich ein Paket-Übergabeschleuse ins eigene Haus einbauen, damit der Zusteller auch ganz sicher draußen bleiben muss, und seine Pakete durch die Schleuse zu Dir reinreichen muss.

Ich bezweifle nur, dass derart lebensfremde Personen dann noch länger direkt beliefert werden. Bei mir wärt ihr ab sofort nie mehr anzutreffen sein. Ihr müsstet immer zur Filiale.

Wie man in den Wald reinruft, kommt es zurück.

Sie machen nur ihren Job, kann passieren sie haben nicht viel zeit und verdienen tun sie auch nicht viel. Gebe denen immer trinkgeld 5-10€

er hat das Paket abgestellt^^ vielleicht sollte er es auf die Straße stellen