DHL Paket Lieferung- Abholungseinladung?

2 Antworten

Der Zusteller kann und darf die Sendungen nur in den Hausflur stellen, denn jemand muss diese Unterschreiben.

Wenn du nicht anzutreffen bist, dann wird die Sendung zu einer Postfiliale oder Paketshop geliefert und dort kannst du diese abholen.

Du wirst in deinem Briefkasten eine Benachrichtigung erhalten oder du kannst auch im Internet in der Sendungsverfolgung nachlesen, was mit deine Sendung geschehen ist.

Was meinst du? schmeist der postbote es einfach vor die haustür oder geht er zur falschen wohnung? Das darf er garnicht vor der tür oder so stehen lassen, wi es sich jeder nehmen kann

Ja genau das macht er -.- ich spreche selber auch aus Erfahrung und habe das auch von den andern Nachbarn gehört...

0

man kann beim paketdienst eine beschwerde rinreichwn mit beweisen etc

0

DHL Express & ‚normale‘ DHL Lieferung gleiches Zustellfahrzeug?

Wenn ich 1 Lieferung per DHL Express erwarte und eine ‚normale‘ per DHL beide am selbe Tag ankomme weil beide bereits in Zustellung, eines um 8:38 laut Sendungsverfolgung ins Zustellfahrzeug geladen und das andere um 8:18 befinden sich die Lieferungen dann im selben Fahrzeug bzw werden die gleichzeitig heute zugestellt ODER kommen 2 Unterschiedliche DHL Fahrer heute zu mir?

Vielleicht weiß dass ja jemand, google hat nichts relevantes ausgespuckt :)

Danke und LG

Update: Für alle die sich vlt mal das gleiche Fragen, waren 2 Unterschiedliche Fahrzeuge, Lieferung 1 von Amazon kam per ‚normalem‘ DHL Paketdienst heute um 13:28, die Express Lieferung von Apple kam ca 1h später :)

...zur Frage

Wallach bleibt nicht alleine- Trennungsschmerz

Hallo zusammen,

mein 9-jähriger Wallach hatte schon immer das Problem, dass er durchdreht, sobald der Boxennachbar den Stall verlässt. Diese Eigenschaft macht es auch nicht möglich, mit ihm auf Turniere zu gehen- da dreht er völlig ab, steigen und sinnloses rückwärtslaufen gehören hier zum Programm. Deshalb hat der Vorbesitzer ihn abgegeben, ich selber habe keine Turnierambitionen. ABER mein Problem: Als er vor zwei Jahren zu mir kam hat er sich an eine Stute gebunden, klebte seitdem an ihr. Sobald man die Stute von der Koppel holen wollte (obwohl andere Pferde auf der Koppel standen) ist er von hinten angerannt gekommen, dass die Stute sich vom Strick losriss und bei ihm blieb. Ohne Gerte zum wegtreiben konnte man sie nicht von der Koppel holen... Da es im Selbstversorgerstall nur noch Krach gab, bin ich ausgezogen und mit ihm zum neuen Stall geritten. Dort war er natürlich sehr nervös am Anfang, was sich aber nach ein paar Wochen legte. Dann kam aber die Stute aus dem alten Stall nach und die zwei klebten wieder aneinander. Sobald man sie aus der Box holte, rannte er nur noch Kreise, stieg und wieherte bis sie zurück kam. Schweißausbrüche und komplettes Abschalten gegenüber Menschen vorprogrammiert. Problem: die Stute ist nach nun vier Monaten wieder ausgezogen, er hat mich gestern mit dem Hinterteil und angelegten Ohren begrüßt- hat er noch nie vorher gemacht, sondern stand an der Boxentür und hat auf mich gewartet, kam gerne mit mir raus und geht problemlos mit mir alleine ins Gelände.

Wie gehe ich jetzt am besten mit ihm um? Wenn er von hinten drängelt (wenn es Richtung Box geht und ich ihn zurechtweise wird er erst recht nervös, bleibt nicht mehr still stehen und drückt gegen das Halfter (losgerissen hat er sich aber noch nie) aber das geht garnicht und ich muss hier konsequent bleiben. Soll ich ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe lassen oder erst recht wie gewohnt mit ihm ausreiten gehen und ihn am Putzplatz ständig ermahnen ruhig hinzustehen? Wenn ich Bodenarbeit mit ihm mache wird er panisch, sobald ich ihn von mir wegschicke und rast im Kreis, kommt nicht mehr runter....

Bisher wusste er: Die Stute kommt nach dem Ausritt zurück, weshalb er noch immer auf die Rückkehr wartet... Die anderen zwei Pferde die neben ihm stehen werden leider auch immer zusammen rausgeholt zum reiten oder spazieren laufen. Das bedeutet die nächsten Wochen für ihn puren Stress bis die leere Box wieder bezogen wird :(

Was schlagt ihr vor wie ich am besten mit ihm umgehe?

...zur Frage

DHL Paket in Zustellung- Kommt es heute noch an?

Hallo,

ich habe gestern etwas bei Amazon.de bestellt und es wurde gestern auch noch mit DHL versendet.

Jetzt ist das Paket seit heute Morgen in der Zustellung aber noch nicht bei mir angekommen. Eigentlich kommt bei mir der Postbote immer so gegen 12 Uhr!

...zur Frage

Wieso DHL Paketbote so fahrlässig, was passiert wenn DHL Lieferant Paket verliert ?

Hallo bei uns in der Gegend sind die DHL-Postboten sehr fahrlässig und schmeißen die Pakete einfach ins Treppenhaus oder vor die Tür wenn keiner da ist.
Was passiert wenn ein Paket geklaut wird?
Muss der Postbote das dann bezahlen oder wird er gefeuert? Haben die keine Angst vor Folgen?

...zur Frage

Post Zustellung - Das ist doch Arbeitsverweigerung?

Dieser Moment wenn du per Mail und Sendungsverfolgung mitbekommst, dass der Postbote dein Paket nicht zustellen konnte und es in die nächste Filiale gebracht wird. Obwohl man sogar zuhause ist, aber der Postbote nicht einmal geklingelt hat. Was soll das? Das ist doch keine verrichtete Arbeit.

Unfassbar sowas. Ist euch das auch passiert?...

...zur Frage

DHL Paket in Zustellung 80% kommt es heute ab?

Wird es heute noch ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?