Postbote hinterlässt keinen zettel für die abholung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben wir hier auch oft. In der Sendungsverfolgung steht zugestellt, der Typ nimmt das Paket mit zum Shop, bei dem man es dann abholen kann.

Die Karte kommt dann immer erst einen Tag später mit dem normalen Postboten. Anscheinend übernimmt der DHL-Shop das Ausstellen der Karten und gibt die dann dem Postboten mit. Total schwachsinnig und riesiger Zeitverlust.

Etwas besser läuft es mit der Packstation. Wenn die voll ist bekommt man zumindest direkt die SMS, dass man am nächsten Tag am Shop abholen kann.

Helfer24
Fragesteller

heute ist der nächste tag und immernoch war nichts in meinem Postfach ist doch eine frechheit😠

Eigentlich kenne ich es nur so, dass auf dem Benachrichtigungszettel drauf steht ob das Paket beim Nachbarn, in einer Postfiliale ist oder ob der DHL Mensch am nächsten Werktag nochmal kommt.

Online kannst du doch sonst sicherlich auch nach gucken, wo sich dein Pakez befindet.

Mehr Möglichkeiten wüsste ich sonst nicht.

Ausser noch bei DHL Beschwerde einzureichen, falls dies schon öfter passiert ist.

Wenn er keine Hinweise hinterlassen hat, wo du dein Paket eventuell abholen kannst, wird er wohl morgen wiederkommen und eine Zustellung erneut versuchen.