dhl sendung konnte nicht zugestellt werden-wieso das?

7 Antworten

Hier ein paar relevante Meldungen (inkl. Erklärung) die in der Sendungsauskunft erscheinen falls ein Packed nicht zugestellt werden kann:

Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden:

"Aufgrund eines unklaren Zustellhindernisses konnte DHL das Paket dem Empfänger nicht zustellen. Möglicherweise handelt es sich um ein Ladengeschäft, das zum Zeitpunkt des Zustellversuchs geschlossen hatte. Oder der DHL-Fahrer war auf dieser Tour so überlastet, dass er die Auslieferung zeitlich nicht geschafft hat. Der nächste Zustellversuch erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag (auch samstags)."

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt:

"Der DHL-Zusteller konnte das Paket nicht ausliefern, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde oder aus anderem Grund keine Paketablieferung möglich war. Der DHL-Zusteller hat dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte mit weiteren Informationen hinterlassen."

Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit:

"Das Paket wurde vom DHL-Zusteller in einer Postfiliale zur Abholung bereitgelegt. Dies geschieht z.B., wenn ein ursprünglich an eine Packstation adressierte Sendung zu groß ist oder *wenn bei einem Zustellversuch niemand angetroffen wurde***. Der Empfänger kann der Benachrichtigungskarte (bzw. E-Mail bei Packstationen) entnehmen, in welcher Filiale das Paket lagert."

Ist bei DHL leider normal. Die Paketboten stehen unter Zeitdruck und es ist für die einfacher wenn Du es abholen musst als wenn die es Dir an die Wohnungstür bringen müssen....

jensens98  15.07.2012, 20:27

Das ist nicht ganz richtig

Die Frage ist zwar schon etwas her, das Thema ist aber immer noch aktuell...meine heutige Erfahrung war, dass die Leute einfach zu faul sind! Laut der Sendungsverfolgung war das Paket in der Zustellung. Normalerweise hätte es heute wie immer so um 12 Uhr ankommen müssen.. Aber nein, um 17 Uhr eine Aktualisierung der Sendungsverfolgung ; "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden"...was nur lauten kann, dass Ich nicht zu Hause war oder dass der Typ nicht die Zeit hatte um alle Pakete auszuliefern...da ich am Exer wohne, die ganze Zeit zu Hause war und die Route nicht unbedingt mitten in der Stadt endet, kann ich nur eins daraus schließen....der war zu faul!...Und ich muss jetzt warten -.-

Also wenn die vor 18 Uhr nicht da sind und man nicht unbedingt irgendwo am Rand der Stadt wohnt, dann kann die Zustellung eigentlich vergessen....

gast23423  26.01.2013, 17:51

Achja....eine Karte/Aufkleber...oder irgendeine Nachricht beim Nachbarn, an der Tür oder sonst wo..war auch nicht dabei...wie gerne ich doch dem Boten meine Meinung sagen würde...

Paket abholen und bei DHL beschweren! Besser aber du sprichst den Paketboten direkt an.

anrufen und den Vorgang klären!!!