dhl sendung konnte nicht zugestellt werden-wieso das?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas her, das Thema ist aber immer noch aktuell...meine heutige Erfahrung war, dass die Leute einfach zu faul sind! Laut der Sendungsverfolgung war das Paket in der Zustellung. Normalerweise hätte es heute wie immer so um 12 Uhr ankommen müssen.. Aber nein, um 17 Uhr eine Aktualisierung der Sendungsverfolgung ; "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden"...was nur lauten kann, dass Ich nicht zu Hause war oder dass der Typ nicht die Zeit hatte um alle Pakete auszuliefern...da ich am Exer wohne, die ganze Zeit zu Hause war und die Route nicht unbedingt mitten in der Stadt endet, kann ich nur eins daraus schließen....der war zu faul!...Und ich muss jetzt warten -.-

Also wenn die vor 18 Uhr nicht da sind und man nicht unbedingt irgendwo am Rand der Stadt wohnt, dann kann die Zustellung eigentlich vergessen....

Achja....eine Karte/Aufkleber...oder irgendeine Nachricht beim Nachbarn, an der Tür oder sonst wo..war auch nicht dabei...wie gerne ich doch dem Boten meine Meinung sagen würde...

0

Hier ein paar relevante Meldungen (inkl. Erklärung) die in der Sendungsauskunft erscheinen falls ein Packed nicht zugestellt werden kann:


Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden:

"Aufgrund eines unklaren Zustellhindernisses konnte DHL das Paket dem Empfänger nicht zustellen. Möglicherweise handelt es sich um ein Ladengeschäft, das zum Zeitpunkt des Zustellversuchs geschlossen hatte. Oder der DHL-Fahrer war auf dieser Tour so überlastet, dass er die Auslieferung zeitlich nicht geschafft hat. Der nächste Zustellversuch erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag (auch samstags)."


Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt:

"Der DHL-Zusteller konnte das Paket nicht ausliefern, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde oder aus anderem Grund keine Paketablieferung möglich war. Der DHL-Zusteller hat dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte mit weiteren Informationen hinterlassen."


Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit:

"Das Paket wurde vom DHL-Zusteller in einer Postfiliale zur Abholung bereitgelegt. Dies geschieht z.B., wenn ein ursprünglich an eine Packstation adressierte Sendung zu groß ist oder *wenn bei einem Zustellversuch niemand angetroffen wurde***. Der Empfänger kann der Benachrichtigungskarte (bzw. E-Mail bei Packstationen) entnehmen, in welcher Filiale das Paket lagert."

Paket abholen und bei DHL beschweren! Besser aber du sprichst den Paketboten direkt an.

DHL Paket aus dem Ausland falsch zugestellt?

vor einiger Zeit habe ich einige Dinge in Russland bestellt. Das Paket wurde vom Händler versendet und ist auch in Deutschland eingetroffen. In der Sendeverfolgung von DHL wird angezeigt, dass das Paket durch einen Kurier erfolgreich zugestellt wurde. Allerdings wurde mir dieses Paket nie übergeben und ein Kurier war auch nie hier. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, um herauszufinden, an wen das Paket zugestellt wurde und wie ich das Paket bekommen kann?

...zur Frage

Kann ich ein Paket ohne Benachrichtigungskarte von der Post abholen?

Hallo,

ich habe etwas bestellt und laut der DHL-Sendungsverfolgung waren die hier, aber ich nicht. Da steht folgende Meldung: Di, 03.09.2013 12:59 Uhr

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Leider ist aber keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Kann ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte abholen, wenn ich meinen Personalausweis dabei habe?

Was soll ich jetzt machen? Ich hab den Zettel wirklich nicht bekommen...

...zur Frage

Dhl. "Paket wurde erfolgreich zugestellt" trotzdem nicht da?

Um 10:26uhr wurde mein Paket angeblich zugestellt. Ich habe aber nichts bekommen?

...zur Frage

DHL "Paket konnte nicht zugestellt werden" obwohl ich 2 Mal zuhause war?

Ich erwarte ein Paket von DHL.Es sollte bereits gestern,zugestellt werden.Abends war immer noch nichts da,in der Sendungsverfolgung stand "Paket konnte nicht zugestellt werden".Abends um 18:05. Ich war aber 100% zu Hause!Keine Karte im Briefkasten. Heute dasselbe,ich war zuhause aber in der Verfolgung "...nicht zugestellt werden" Die Klingel funktioniert 100% und die Adresse stimmt auch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Paket- Empfänger wurde benachrichtigt

Hallo,

Ich erwartete Heute ein Paket, doch dies wurde zugestellt, als ich nicht da war. Nun steht online bei der DHL Sendungsverfolgung, dass eine Benachrichtigung da gelassen wurde, weil die Ware um 11:01 nicht zugestellt werden konnte. Ich habe jedoch nichts bekommen, was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?