DHL-Paketzustellung, keine Benachrichtigung

8 Antworten

Nein, die Benachrichtigung wird direkt in den Kasten gelegt. Evtl. hast Du sie durch Werbeheftchen übersehen oder er hat vergessen eine zu schreiben. Meld Dich schnell bei der Filiale, nach 7 Werktagen sollen die Sendungen zurückgeschickt werden.

vincam
Fragesteller

Nein, mein Briefkasten war leer. Auch keine Werbung war drin.

Wenn ich wüsste welche Filiale, würde ich das tun. Es kommen bestimmt 4-5 Stück in Frage..

Üblicherweise wirft der DHL-Bote den Benachrichtigungsschein selbst in den Kasten. Ich habe aber auch schon erlebt, daß er mir dann vom Briefzusteller 2 Tage später gebracht wurde.

Du kannst aber auch ohne Benachrichtigung einfach in die zuständige Filiale gehen und Dich dort mit dem Personalausweis ausweisen - und bekommst Dein Paket auch ohne die Karte ausgehändigt.

vincam
Fragesteller

Es kommen mehrere Filialen in Frage. Ich sehe es nicht ein, zu jeder einzeln hin zu fahren und zu fragen..

Nein - die Benachrichtigung wird vom Paketboten (i.d.R.) direkt eingeworfen ...

Hat man keine - mit der Sendungsnummer zur Post und abholen und dabei erwähnen, dass der Paketbote keinen Zettel eingeworfen hat - "Perso" dabei nicht vergessen!

Wenn der Zusteller keinen Zugang zum Briefkasten hat, oder den nicht findet, kommt die Benachrichtigung in den nächsten drei Tagen per Post.

vincam
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Der Briefkasten ist zwar im Gebäude, aber eigentlich sollte der Zusteller einen Schlüssel haben..ô0

Fnegativ  09.08.2011, 18:14
@vincam

Bei mir ist es jedes zweite Mal so, dass der Zettel erst später kommt. Vielleicht haben nicht alle einen.

Die sind zumindest hier auch nicht zu faul. Sie klingeln immer, ich mach nur nicht immer auf.

vincam
Fragesteller
@Fnegativ

Okay, danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass ich auch so nen Zettel bekomme..

Frag bei deiner zuständigen Poststelle nach. In der Ferienzeit funktioniert bei der Post wahrscheinlich alles langsamer oder es arbeiten Aushilfen dort, die sich nicht so gut auskennen.