DHL Packstation Abholung am nächsten Werktag obwohl es laut Sendungsverfolgung schon geliefert wurde?

3 Antworten

Die Scanner an der Station sind nicht so gut. Tippe auf Abholen>Manuelle Eingabe>Zahlen unterhalb von dem Barcode in die Station eintippen>den weiteren Anweisungen der Station folgen. Dann sollte dein Fach öffnen.

Du kannst auch 0228 4 333 112 anrufen, wenn du vor der Station bist und ein Callcenteragent leitet dich an.

Habe ich mir auch gedacht, da Stand allerdings was von einem 10 stelligen QR Code, ich habe auf dem Zettel aber nur einen 15 stelligen Strichcode, das hat mich verwundert und ich hab es gelassen.

Das mit der Servicenummer ist eine gute Idee, da rufe ich an wenn der Code morgen immer noch abgelehnt wird.

@Feligs

QR bekommst du per Email oder in der DHL App. Die Benachrichtigung hat weiterhin einen Barcode. Der Strichcode / Barcode hat immer 16 Ziffern.

@Michael941

Die DHL App hab ich leider nicht.

Dass man den Strichcode eingeben konnte ist mir gar nicht aufgefallen, habe ich ggf. überlesen. Danke dir für die Hilfe, ich probiere es morgen dann erneut.

@Feligs

...am Unteren Bildschirmrand ist ein Button "Manuelle Eingabe" den musst du tippen, dann kannst du die 16 Ziffern vom Strichcode eintippen. Eventuell Name Eintippen und auf dem Touchscreen unterschreiben. Das klappt meistens.

Sag mit dann obs es geklappt hat. Würde mich freuen zu hören.

…habe den Barcode hingehalten, dieser wurde aber nicht erkannt.

Hast du Karte evtl. vor den Bildschirm der Packstation gehalten?
Es wird oft irrtümlich angenommen, anhand der etwas unübersichtlich Beschreibung, dass sich der Scanner im Display befindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offenbar wurde der Code noch nicht mit dem Öffnungsmechanismus verknüpft.

Deshalb solltest du ja auch bis morgen warten, bis dies sicher geschehen ist