DHL ''paket wurde zurückgestellt lieferung erfolt am nächsten Werktag'' Liefert DHL Sonntags aus oder erst ab Montag?

4 Antworten

DHL liefert normalerweise nur von Montag bis Freitag.

Die Statusmeldung ist jedoch oft kritisch. Ich habe solche Sendungen dann immer erst bekommen wenn ich persönlich bei DHL angerufen habe. Bis dann jemand die Sendung gesucht hat, wurde oben genannte Meldung jeden Tag wieder genauso neu angezeigt.

lilatrudi  28.06.2015, 20:14

DHL liefert normalerweise nur von Montag bis Freitag

Leider falsch, die Post ist verpflichtet an allen Werktagen zuzustellen, und das ist von Montag bis Samstag.

Momentan Streikt die Dhl und die Post da gehts grade drunter und drüber, ich habe vor mehrern Wochen was bestellt was durch den Streik in den Paketzentren lagerte.

Ich habe letzten Sonntag dann mein Paket von einem Boten entgegengenommen, liegt aber daran das die Post die zurückliegenden Pakete die durch den Streik anfiellen (illegal) abbauen wollte.

Also möglich wäre es das es wegen des Streiks Sonntags kommt, aber in der Regel von Montag bis Samstag. ( zumindest hier in Köln )

Grundsätzlich liefert die DHL Werktags aus. Mo-Sa.

Du verwechselst da vielleicht was, weil die in der letzten Woche tatsächlich zum Teil auch Sonntags ausgeliefert haben, um den Rückstau durch die Streiks abzubauen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

MaLatyaBomba
Fragesteller

Vielen Dank :)

Sonntag ist doch kein Werktag, ganz unabhängig von der DHL, lernt man sowas heutzutage nicht mehr?

MaLatyaBomba
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob sie Sonntag liefern oder nicht da ich noch nie etwas Bestellt habe den Rest kannst du dir sparen alles klar ?

miezepussi  28.06.2015, 09:26
@MaLatyaBomba

Da steht aber eindeutig, dass die Lieferung am nächsten Werktag erfolgt. Und es ist hilfreich zu wissen, dass Sonntage keine Werktage sind.