Päkchen beim Käufer nicht zugestellt was run?

3 Antworten

Grundsätzlich im Verkauf von Privat an Privat der Käufer.

Problem könnte es geben, wenn er mit Käuferschutz bezahlt hat. Dann wird er eine nicht erhaltene Ware melden und bekommt sein Geld zurück.

Du darfst dann zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Das alte "Problem". Es werden so wenig Päckchen nicht zugestellt, dass hier fast immer Betrug vorliegt. Von welcher Seite auch immer.

Das Risiko liegt in dem Fall beim Käufer - wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er das Teil zum Versand gebracht hat.

Beim Privatverkauf der Käufer, beim Kauf von einem Unternehmen in der Regel der Verkäufer. Aber nachweisen können sollte man den Versand immer.