Outfit gut oder schlecht?

13 Antworten

Der weitere Rock sieht genauso gut aus und lässt sich mit vielen Oberteilen kombinieren. Auch wenn es kälter sein sollte ist so Rock mit etwas langärmeligen und entsprechender Strumpfhose sicher kein Problem

Hi hallo,

Ich finde das Outfit unten sehr hübsch. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich hab so Röcke auch.

Gruß Vanni :)

Chiar339a
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Ich würde es aber nicht nur ausschließlich mit einem engen Langarm Shirts wie im Foto anziehen, sondern auch mit Strickpullovern wie im ersten Bild. Denkst du das könnte auch gut aussehen?

xVanni20x  07.09.2023, 09:11
@Chiar339a

Hi hallo,

ja Ich denke das das auch gut aussieht wenn Du da einen Pulover dazu anziehst. Kannst ja auch einen Bauchfreien Pulover dazu anziehen das sieht auch super dann aus, mache Ich auch so.

Ein weit geschnittener Rock ist immer Geschmackssache, mir gefällt der "Engere" irgendwie besser - ich kann es noch nicht mal begründen, es sieht aber gefühlt harmonischer aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher subjektiv mehr ansprechende Kombis mit engem Jeansrock gesehen habe (durch alle Altersklassen hindurch). Mit Leggings drunter und einem schönen Langarmshirt oder einer Bluse oder "Kurzarm über Langarm" finde ich das super - liegt aber evtl. auch dadran, dass die Kombi in meiner Jugend (bin 33) total modern war und ich damit i.wie auch meine Jugendzeit verbinde, wo viele so rumliefen und auch junge Lehrerinnen oder unsere Mams so was anzogen ;-)

Mal ein paar Stylingtipps noch -----> ich hatte tatsächlich mal eine Kollegin, die irgendwann im Winter (glaube 2013/14) einen kurzen (engen) Jeansrock und einen blau-geringelten Strickpulli angezogen hat ;-). Das sah meiner Meinung nach einfach nur total toll aus!

Ansonsten sind ein schönes Langarmshirt und eine Strickjacke gut geeignet. Vor einigen Wochen war ich mit einer Bekannten unterwegs, die ein dünnes weißes Langarmpolo zum Jeansrock anhatte. Als es kühler wurde am Abend, zog sie eine dünne dunkelbeige längere Strickjacke an. Sah super aus ;-)

Jeansrock über Leggings ist ja inzwischen fast schon ein Klassiker, das kann man immer wieder anziehen.

XXX

Letztlich wirst du in allen Modefragen drei Meinungen in zwei Antworten haben, deswegen würde ich einzig aufs Herz hören :-). Ich habe mich früher als auch verrückt machen lassen und bin am Ende doch meine eigenen Wege gegangen, egal ob das meine Alltagskleidung (Langarmshirt oder Jeanshemd plus Chino) oder irgendwelche Sport- oder auch Vintage-Outfits betrifft^^ allen wirst es nie recht machen können - von daher: Mach' es wie es dir besser gefällt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sieht beides sehr modisch und gut gestylt aus und kann super gut kombiniert werden, damit es auch für verschiedene Anlässe getragen werden kann.

Trage das was Dir gefällt und Du dich wohlfühlst.

Oberteil gefällt mir aber der Jeansrock nicht.