Blähbauch durch high waisted hosen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das du gegen etwas eine leichte allergie hast. Das war bei meiner Mutter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz im Gegenteil: sehr enge Highwaist Hosen (oder Spanx drunter) können das Aufblähen des Bauchs sogar verhindern.

Trink Mal Fencheltee (und probier engere Hosen 😁)

Frauen haben irgendwie ein Ding mit "Blähbauch", das ist völlig normal. Daher sind die Werbefiguren für Dingensgedöns-Reizdarm etc. auch immer Frauen. Psychologisch, eingebildet, sonst nix. Männer furzen fröhlich, bei Frauen ist es immer "aufgebläht", weiß auch nicht warum.

Wegen der Regel und der Wirkung der Hormonr, bei vielen ist vor den Tagen Blähbauch und Verstopfung, dann Durchfall.

1