feminine Outfits ausprobieren als Junge?

5 Antworten

Das Tragegefühl kann im Gegensatz zur stinklangweiligen 08/15 Männermode großartig sein. Wenn Du das Tragegefühl gerne erleben möchtest, dann kannst Du das natürlich auch ganz offen als Junge haben. Und zwar ohne dass Du Dich deswegen zur Frau verkleiden müsstest, um in der Öffentlichkeit möglichst unauffällig bleiben zu können. Und nur zu Hause ist es auf Dauer auch unbefriedigend.

Bild zum Beitrag

Definiere doch zum Beispiel mit dem Faltenrock oder mit den verschiedenen Kleidungsstücken einfach für Dich einen neuen Style als Junge, indem Du einige der sogenannten weiblichen Kleidungsstücke in die herkömmliche ( oft langweilige) Männermode einbindest und so einen ganz eigenen neuen und coolen Style entwickelst. Vermeide dabei aber ein „too much“. Warum sollte man als Junge denn nicht auch die gleichen Wahlmöglichkeiten nutzen dürfen, wie auch sie Frauen für sich wie selbstverständlich beanspruchen? Die verkleiden sich doch auch nicht als Männer, wenn sie Teile aus der Herrenmode in Ihre Outfits übernehmen, sondern kombinieren Sie entsprechend. Das kann man natürlich auch als Mann machen.

Bild zum Beitrag

Da liegt eigentlich auch das Hauptproblem. Die Gesellschaft hat überhaupt kein Problem damit, ob man als Mann statt Hose einen passenden Rock oder Schuhwerk mit Absatz trägt. Die Befremdlichkeiten entstehen eher dann, wenn der Eindruck entsteht, dass man mit seiner eigenen Identität nicht zufrieden sein könnte.

Bild zum Beitrag

Wenn Du experimentierst, um einen stimmigen Style zum Beispiel als Junge mit Rock zu finden, dann wirst Du damit auch in der Öffentlichkeit so gut wie keine Probleme bekommen, wenn Du ihn ähnlich wie Frauen Hosen tragen, wie selbstverständlich in Deine normalen Outfits integrierst. Im Gegenteil. Wenn es stimmig kombiniert wird, ist die Akzeptanz und der Respekt für so einen Style sogar erheblich besser, als viele so zu wissen meinen.

Bild zum Beitrag

Offen und bewusst als Junge oder Mann getragen wird es sogar eher interessiert bewundert als belächelt, da es einen gewissen Mut beweist, den viele nicht haben, und so auch ein Statement setzt, welches die veralteten Klischees und Schubladen endlich mal in Frage stellt, während bei einer Verkleidung zur Frau diese Schubladen eher bestätigt werden.

Bild zum Beitrag

Ein Mann, der einen passenden Rock in sein männliches Erscheinungsbild überträgt und bewusst und offen als Mann trägt, fällt sogar viel weniger sofort auf, wenn überhaupt, als ein Mann, der sich als eine oft sogar übertrieben dargestellte Karikatur von Frauen gibt. Die Leute, die diese beiden Varianten zu sehen bekommen, nehmen das unterschiedlich wahr. Der erste Eindruck ist von entscheidender Bedeutung. Beim Mann, der den Rock als coolen Akzent seines männlichen Erscheinungsbildes offen als Mann trägt, ist die erste Abwägung: „Geht das so oder geht das nicht? Wenn diese Frage beim ersten Eindruck mit: Ja, warum denn eigentlich nicht? Sieht doch ganz gut aus“ ausgeht, ist das große Klischee aufgebrochen, die übliche Schublade in Frage gestellt, und ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität erreicht.

Bild zum Beitrag

Nun der Mann, der sich mit jedem nur denkbaren Attribut in Richtung weiblich kleidet: Hier wird die Abwägung in den allermeisten Fällen anders ausfallen, nämlich gar nicht, weil er sofort in die üblichen Schubladen gepackt wird, und eine wirkliche Abwägung, ob sowas geht oder nicht, gar nicht erst stattfindet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Kommt auch vollkommen drauf an, muss es notfalls schnell gewechselt werden oder versteckt werden. Oder ist einf das du es tragen kannst solang du es willst. Ist halt schon nen unterschied generell viel Spaß dabei ist eine tolle Sache.

M19

Die Zusammenstellung ist gut. Tue es einfach 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Fange mit Unterwäsche an. Zuerst zu Hause, dann unter der normalen Kleidung drausen.

Würde mir nur überlegen wo du hingehen willst... Kann leider sein dass du naja... Ich sag mal körperlich und seelisch verletzt wirst.

Und ansonsten Pinterest einfach. Klassisch. Simpel. Am Besten.