Röcke tragen als Junge?
Hey!! Ich (m/22) probiere mich seit kurzem sehr gern mit feminin gelesener Kleidung aus. In erster Linie möchte ich herausfinden, wie sich das anfühlt; da ich Damenmode ästhetisch wunderschön finde und neugierig bin, ob sie sich genauso schön anfühlt, wie sie aussieht.
Dazu habe ich mir Vorgestern einen Jeansrock gekauft und bin seitdem nur noch begeistert haha - ich liebe es total! Auch Croptops trag ich auch ziemlich gerne
Und nun frage ich mich, wie es auf andere wirkt? Gar nicht aus Unsicherheit, viel mehr aus Interesse :)
(Bilder vom Support entfernt)
30 Antworten
wie es auf andere wirkt bzw ob anderen das gefällt, wenn Du eien Rock trägst sollte Dir eigentlich egal sein, es geht nur darum was Dir gefällt, und ob Du Dich wohl fühlst, das Du es als angenehm empfindest, einen Rock zu tragen, kann ich (m 67J) auch sehr gut verstehen, dann auch ich trage sehr gerne Röcke, auch in cer Öffentlichkeit zB beim Einkaufen etc, aber Reaktionen anderer auf mein Outfit - absolute Fehlanzeige - weder negative, aber leider auch keine positiven
Ich schließe mich dem an, die Unterhose muss verschwinden, komplett rasiert. Wenn es etwas kühler wird, Strumpfhose oder entsprechende Strümpfe, Leggings sind auch ok.
Passende Schuhe, Heels oder Stiefel.
Ansonsten, trag es, wenn Du Dich wohl fühlst. Dann klappt das auch, sich damit selbstbewusst in der Öffentlichkeit zu bewegen.
So wie auf dem Bild sieht es wirklich nicht gut aus. Der Unterhosenbund und Bauchfrei kommt nicht gut an. Und wenn schon als Mann Rock tragen, dann bitte den Körper rasieren. Es gibt nichts schlimmeres, wie ein behaarter Körper im Rock und noch schlimmer mit Feinstrümpfen/Feinstrumpfhose.
Hallo saviii👋🏻
Du bist groß gebaut und dünn, dementsprechend hast du keine Kurven, die kannst du dir durch Kleidung Schummeln. Größe brauchst du nicht mehr, aber Sorge mehr dafür, dass das Auge nicht unterbrochen wird beim hinsehen.
Die Unterwäsche gehört verborgen, ich könnte mir bei dir auch legere Empire oder Maxikleider vorstellen, Grade durch deine Größe würden die super passen und noch dazu achte auf Schnitte, die eine Hüfte oder zumindest erkennbar den Oberkörper vom Unterkörper trennen.
Das schafft man entweder durch Kleidung, die bereits entsprechend von vorne herein so geschnitten ist, dass sie an den richtigen Stellen gerafft oder enger ist oder durch den Einsatz von Gürteln, die auch als Eyecatcher dienen können, um das Kleid aufzuwerten.
Viel Erfolg 👋🏻🍀
Der Rock steht dir erstaunlich gut, kannst du mit deiner Figur auf alle Fälle gut tragen. Eigentlich sieht die Kombi mit dem bauchfreiem, engen Top und dem Bund der Unterhose raus nicht schlecht aus - jedenfalls mal anders als der Altenherrenstil anderer Rockträger, aber irgendwie ist das too much. Vielleicht mal ein längeres Top? Was für Schuhe willst du denn dazu tragen? Heels auf keinen Fall, das sieht nicht aus. Sneaker oder Ankleboots mit 5-6 cm Absatz.
Wenn du Rock tragen willst, dann müssen auf alle Fälle die Haare an den Beinen ab, Arme wäre auch besser.