Crossdressing - aber ästhetisch; was ist möglich für einen Mann?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der figur ab, wer klein und schlank ist kann alles tragen.

Bei Bauch und breiten Schultern, sollte eher weitere teile tragen und z.b bauchfrei lassen.

Es gibt so polsterhöschen die für einen breiteren po sorgen.

Bei der größe der brüste sollte man nicht übertreiben.

Ganz wichtig alle sichtbaren körperstellen enthaaren.

Perrücke sollte nicht zu künstlich sein.

Probier verschiedenes aus und betrachte dein spiegelbild und selfies kritisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Erscheinungsbild als Mann beizubehalten, auch wenn man einen Rock und Strumpfhose dazu trägt, wäre aus meiner Sicht durchaus zeitgemäß. Dies als Crossdressing zu bewerten eine Ansichtssache. Ob dies Alltagstauglich ist, eine ganz andere Frage. Im Berufsalltag sehe ich da noch jede Menge konservative Schranken. Für einen Verkäufer in einem Modegeschäft durchaus vorstellbar, es soll ja sogar Hochschullehrer geben, die im Rock vor Studentinnen und Studenten auftreten. Ob dies problemlos für einen Grundschullehrer ist, möchte ich bezweifeln. Ob ein freiberuflich arbeitender Steuerberater es sich leisten kann, seinem Verlangen nach freier Kleiderwahl nachzugehen, wird die Akzeptanz seiner Klienten zeigen. Einem Bankangestellten wird möglicherweise die Chefetage empfehlen, den Rock nur auf dem Arbeitsweg zu tragen. Ob das rechtens ist, wäre schon die nächste Frage.

für mich ist es schon zum Alltag geworden, trage ständig feminine Dessous inkl. Nylonstrümpfe mit passenden Absätzen um 3cm hoch auch zur Arbeit und danach ziehe ich mich um und style mich ganz als Frau, ich brauche dieses Gefühl und bin gerne Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehört zu meienr täglichen Kleidung

Röcke als Männermode.

Bild zum Beitrag

Es gibt sehr viele Röcke, die auch sehr gut von einem Mann als Alternative zu den langweilig, muffigen 0/8/15 Hosen getragen werden können. Und zwar als Mann, und als modische Erweiterung der langweiligen Männermode.

Bild zum Beitrag

So wäre es dann noch nicht einmal Crossdressing, sondern ein eigener moderner cooler Style.

Bild zum Beitrag

Als bewusster Teil von Männermode gibt es heutzutage auch keine Probleme mit der Akzeptanz mehr.

Bild zum Beitrag

Es kann ein Weg sein, endlich das alberne Tabu vom Rock am Mann zu brechen, und die bislang beschränkt einfallslose Männermode enorm zu bereichern und voranzubringen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

Im Prinzip alle aber der Mann muss dann schon noch dazu passen. Viel Crossdresser sehen eher billig und nicht gerade schön aus, da sie vergessen, dass ihr Gesicht und oft auch ihre Figur alle andere als weiblich, schön ist und das ganze an eine Verkleidung an Fastnacht erinnert.

Online0815
Fragesteller

Eben, es sol nicht verkleidet aussehen und sicher nicht nach Carneval 😳 lieben Dank und frohe Weihnachten 😊

Jasmintv  16.11.2023, 15:22

Gebe dir recht, ich rasiere mein Gesicht das eigentlich sehr schwach behaart ist aber eine glatte Haut kan man perfekter schminken und so wird aus meinem Gesicht ein sehr feminines Wesen und für die Figur gibt es ja sehr gute Körperformer