Strumpfhose unter Rock?
Hallo, ich ziehe sehr gerne auf der Arbeit Kleider und Röcke an.
im Winter trage ich immer dicke Fleece Strumpfhosen aber für den Sommer habe ich noch keine Lösung gefunden.
die Strumpfhosen bekommen immer Laufmaschen oder reißen direkt. Welche Strumpfhosen benutzt ihr? Reißen halterlose Strümpfe genauso schnell?
ohne Strumpfhose fühle ich mich ehrlich gesagt nicht wohl und ich finde, dass sieht dann auch nicht ästhetisch aus.
17 Antworten
eine Feinstrumpfhose unterm Kleid/Rock sieht auch in meinen Augen immer sehr gut aus, auch ist das Gefühl, unterm Rock eine Feinstrumpfhose/Feinstrümpfe zu tragen sehr angenehm, das mit den schnellen Laufmaschen/Zerreißen kann ich allerdings so jetzt nicht bestätigen, natürlich kommt es da auch immer auf die Qualität an (Billigware hält sichr nicht so lange, wie wenn man etwas mehr Geld dafür augibt) der Nachteil der Feinstrumpfhose ist auch, das wenn an einem Bein eine Laufmasche ist, kannst Du gleich die ganze Strumpfhose entsorgen, bei Feinstrümpfen/Halterlosen hast Du den Vortel, das dann nur 1 Strumpf nicht mehr zu gebrauchen ist, der andere ja aber weiterhin intakt ist, und wenn Du mehrere Paare in gleicher Farbe hast, so verdoppelt sich die Lebensdauer dieser Paare nahezu im Gegensatz zur Feinstrumpfhose,
Bei dm habe ich neulich laufmaschenresistente Strumpfhosen gesehen. Scheint eine andere "Strickweise" zu sein. Vielleicht ist das eine Option.
https://www.dm.de/fascino-strumpfhose-mit-laufmaschen-stop-honey-gr-46-48-30-den-p4066447763584.html
Meine Mam trägt oft einen Jeansrock oder ein Hemdblusen kleid und Leggings drunter, vielleicht kann das auch eine Option sein - das macht sie auch im Sommer immer wieder. Hoffe ich konnte dir helfen :-)
Tatsächlich die dünnen feinstrumpfhosen für 1€ oder 1,49€ von KiK halten Tatsächlich sehr gut. die habe die auch etwas teurer sind aber auch stabiler und sehen besser aus
Ich schwöre auf Baumwollstrumpfhosen im Sommer. Die sind blickdicht und gehen nicht so schnell kaputt. Und dünnere in hellen Farben gehen auch im Sommer gut, aber der ist ja noch weit weg.
Ich trage beruflich im Büro , in der Freizeit zum Ausgehen und zuhause immer Röcke oder Kleider und dazu immer dünne transparente Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter in 5-20 den.
Im Sommer meist 5-10den zu den anderen Jahreszeiten 15-20den.
Ich habe fast nie Probleme mit Laufmaschen, es ist extrem selten das mir eine Strumpfhose kaputtgeht.
Ich Trage Feinstrumpfhosen von sehr guter Qualität der verschiedenen Markenhersteller, wähle exakt die passende Größe, im Zweifel eher eine Nummer größer, habe perfekt gepflegte Füße, Hände und Nägel ohne raue Stellen oder scharfe Nagelkanten.
Dazu trage ich hochwertige Schuhe, welche meine Nylons nicht beschädigen, ziehe meine Strumpfhosen sorgfältig an, die extrem dünnen 5-10den mitt speziellen Handschuhen und achte bei tragen darauf wohin ich mich setze und das ich nirgendwo hängenbleibe. Was bei mir durch die jahrelange tägliche Erfahrung aber automatisch geschieht.
Einen Unterschied der Haltbarkeit von Feinstrumpfhosen, Feinstrümpfen am Halter und Halterlosen, habe ich unter Beachtung der o.g. Punkte nie bemerkt.
Wenn du alles genannte beachtest wirst du auch, wie ich, ohne Probleme mit deinen Nylons über einen langen Arbeitstag und eine lange Partynacht kommen.
Wenn du deine Nylons dann noch schonend in einem entsprechenden Wäschesäcken in der Waschmaschine wäscht, kannst du sie sehr oft tragen.
Leggins ist mir ehrlich gesagt viel zu warm. Aber vielen Dank für deine Antwort 😊