Sind Strümpfe/Strumpfhosen zum Rock/ Kleid Dresscode?

9 Antworten

Es gibt tatsächlich noch bestimmte Berufe und Anlässe zu denen ein Rock zu Dresscode gehören und dazu sind „nackte“ Beine unpassend. Eine Feinstrumpfhose ist quasi das „MakeUp“ für die Beine und lässt das Outfit femininer wirken. Ein dünne Strumpfhose hat keine sonderliche Wärmewirkung und kann dadurch auch bei wärmeren Temperaturen getragen werden

eine dünne Strumpfhose hat kosmetische Wirkung, das Bein sieht dadurch gleichmäßiger aus. Außerdem hält die dünne Stoffschicht auch die Beine wärmer.

Wenn sich Frau dann noch für eine schwarze oder farbige Strumpfhose entscheidet, hat es zusätzlich noch optische Gründe.

also ich trage immer Strumpfhosen und ab und zu halt wenn ich horny bin auch schöne schwarze zu HotPants und Minis

In der heutigen Zeit - so ist mein Eindruck - werden immer weniger Strümpfe oder Strumpfhosen getragen.

Bestimmte Branchen, oder Gelegenheiten verlangen es als Dresscode.

Ich persönlich finde bestrumpfte Beine eigentlich immer hübscher, als unbestrumpfte.

Lieben Gruß 😊

Hotpant, Minirock oder Shorts tragt man Strumpfhosen!

Zu einem knielangen Kleid oder Rock kann man auch mal halterlose Strümpfe oder auch mit Halter tragen.