Strumpfhosen?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage fast immer Strumpfhosen. Unter langen Hosen braucht man halt nicht so auf das Aussehen zu achten, dass es auch zur restlichen Kleidung passt.

Lacca01  29.12.2024, 04:03

am praktischsten. es gibt nichts besseres für mich.

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 20:04

Hi. Trägst du keine Röcke und Kleider mehr ?

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 10:47
@steefi

Da beneide ich dich oder alle Frauen allgemein um Röcke und Kleider zutragen.

steefi  29.12.2024, 12:14
@Perlonstrumpf

Alle können Röcke und Kleider tragen. Du musst es nur wollen - denn verboten ist das nicht !

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:50
@steefi

Da hast du recht. Trage ja gerne schon Feinstrumpfhosen. Aber bei Röcken ist die Gesellschaft ja doch recht gespalten was das angeht. In einer Großstadt fällt es nicht so auf aber in einer Kleinstadt schon eher.

Das kann man so nicht sagen. Sicherlich ist das häufigste einfach unter der Hose. Aber in einigen Fällen ist es auch so, dass ich es mal zum Rock oder Kleid anziehe.

Aber was ich gerade am liebsten habe, auch wenn man es vielleicht nicht immer umsetzt, ist immer wieder unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

Ich zeige meine strumpfhose immer sichbar mit kurzen Hosen oder Rock oder Kleid nur feinstrumphosen sind mom leicht zu kalt gibt aber Thermo die eine 20 den Optik haben hatte die heute an war auch nicht zu kalt

Ich besitze nur eine Jeans. Man wird mich also immer in Kleid oder Rock sehen, und Feinstrumpfhosen gehören für mich einfach dazu. Ich habe auch immer noch 2 als Ersatz bei mir, es gab Zeiten da habe ich die auch gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlies195863  02.02.2025, 19:20

normal reicht 1 als Ersatz.

Wahrscheinlich zu lange Fingernägel.

DWTmartina  02.02.2025, 20:20
@Marlies195863

Heute hab ich keine Probleme mehr damit, da halten die Wochen.

Ich bin ja mit 16 das erste Mal als Frau gekleidet in die Öffentlichkeit. Zu der Zeit habe ich reichlich zerstört. Oft wusste ich nicht mal, wann und wo, und das Trauma sitzt immer noch sehr tief.

Marlies195863  02.02.2025, 21:18
@DWTmartina

Liebe Martina, vorsichtig anziehen und auf richtige Größe achten bei dem feinen Gespinst ist wichtig. Waschen im Wäschenetz

DWTmartina  02.02.2025, 21:40
@Marlies195863

ja, das haben mit Mama und meine Schwester damals auch immer gesagt. S 38/40 ist die richtige Größe, bin leider nur 161 cm bei 54 Kg. Aber wie gesagt, das eigentlich Problem hat sich erledigt. Normalerweise braucht auch keinen Ersatz mehr, habe 2024 in der Öffentlichkeit laufmaschenfrei überstanden, ich sei mittlerweile eine richtige Frau, sagt Mama, bis auf das, was da unten ist und mein Mann sowieso.

Marlies195863  05.02.2025, 19:01
@DWTmartina

Hallo liebe Martina, siehst du, hat doch was gebracht. Übung macht eine Meisterin. Bei deiner Größe ist es doch auch nicht schlecht etwas passendes zu bekommen. Bekommst sogar von deiner Mutter Zuspruch. Das sogenannte Gebammel kannst du doch gut verstecken. Möglichkeiten gibt es genug. lg marlies

DWTmartina  06.02.2025, 02:32
@Marlies195863

Richtig, ich bin glücklich mein gefühltes leben, leben zu können, und in der Masse unterzugehen. Selbst mein Stimme, die ein klein wenig tiefer ist, irritiert die meisten Menschen nicht.

Marlies195863  06.02.2025, 02:43
@DWTmartina

Du machst dann alles richtig. Sehr schön, dass es dir gut geht und damit glücklich bist.

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:57

Na sag doch mal wieso hast du die 2 auch noch gebraucht? 😉🤭

DWTmartina  01.02.2025, 22:22
@Perlonstrumpf

Laufmaschen zb. auf eine Bank gesetzt und nicht darauf geachtet, ob da kleine Beschädigungen waren, und beim Aufstehen hängen geblieben. Martin hatte ja immer Hosen an, aber Martina musste noch einiges lernen. Ich weiß nicht, ob es cis Mädchen auch so ging, darüber hab ich mit meiner Schwester oder Freundinnen nicht geredet, werde ich demnächst mal nachholen müssen.

Zu Hause, wo ich mein Mädchen sein schon 3 Jahre ausgelebt habe, war das kein Problem, da hielten die ewig.

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:31
@DWTmartina

Ja hast recht. Diese verdammten Laufmaschen. Immer wenn man die nicht braucht hat man aufeinmal eine und man merkt es manchmal selbst garnicht. Die mit Laufmaschen stop sind auch nicht immer so top. Ist bei mir als Mann genauso wie bei dir. Lg

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:48
@DWTmartina

Stimmt. Zu einem Rock oder Kleid ist es natürlich richtig ärgerlich. Und wenn man es auch noch nicht selber bemerkt richtig blöd. Habe schon öfters Frauen mit Laufmaschen gesehen die es nicht selbst bemerkt hatten.

DWTmartina  01.02.2025, 23:01
@Perlonstrumpf

Wenn du hängen bleibst, was mir damals leider oft passiert, merkst du das schon. Heut habe ich damit auch keine Probleme mehr, Frau lern ja auch dazu  😉 aber das immer 2 Ersatz dabei haben muss, hat sich eingebrannt, wenn ich die nicht dabei habe, kondoliere ich laufend ob ich auch keine Laufmasche habe. Wenn wir ausgehen, fragt mein Mann schon immer; Landkoffer gepackt; Kleiderschrank auch nicht vergessen.  😁

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 23:12
@DWTmartina

Die Frauen die ich gesehen habe hatten es wohl wirklich nicht gemerkt. Aber 2 als Ersatz sind doch sehr ratsam. So seid ihr Frauen halt. 👍Und die Männer machen sich bisschen lustig drüber. Weil wir es nicht besser wissen.🙂

Zu einem Rock - Mini Rock aber auch gerne längeren Röcken / Kleidern und auch Hosen. Am liebsten und angenehmsten sind mir die 20den. Ich mag das wunderbar zarte Gefühl halt sehr :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perlonstrumpf 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 17:39

Hi. Du sprichst mir förmlich aus der Seele. Trage auch am liebsten die 20den Feinstrumpfhosen und genieße auch das feine Nylon auf der Haut. Lg

GeorgO5  23.04.2025, 05:11
@Perlonstrumpf

Ich finde die 20 DEN "Saskia" von NUR DIE ganz wunderbar. Trage sie oft wenn es wärmer wird.

Firelamb  29.12.2024, 08:52

Hab ja schon geschrieben das ich sie zu allem gerne trage und meistens die in 20den - Aber ganz edel sind natürlich die mit 15den !!! Und warum soll ein Mann nicht auch das tragen was eine Frau trägt !! Egal ob Dessous und was auch immer !!! MACHEN DOCH DIR FRAUEN SOWIESO UMGEKEHRT SOWIESO SCHON SEIT GEFÜHLT EWIGER ZEIT - UND SIEHT AUCH GEIL UND SEXY AUS !! Finde ich !!! Ich liebe halt beides !! Und deshalb ist man keines wegsgleich schwul oder was weiß ich.... !!! So schauts aus !!!

Firelamb  06.03.2025, 18:11

Gibt ja sogar 5 den Feinstrumphosen und Strümpfe. Eigentlich trage ich Strumpfhosen und Feinstrümpfe zu allem !! Hosen Röcke (kurz lang Mini) Pumps Heels - alle Schuhe, ......