"Otto.de" seriös?

10 Antworten

Otto.de ist seriös.

Diese Plattform, gehörte zum Unternehmen: Otto. Und hat sein Sitz in Hamburg und gehört keinem US Milliardär.

Schnelle Lieferung 3-4 Tage. Nach schneller Bezahlung des Artikels.

Eigene erfahrung. Wird nicht mit Kartonagen verpackt, der Artikel. Wie bei Amazon.

Ein Unterschied zu Amazon ist: Das auf Amazon jeder der ein Geschäft besitzt, seine Ware anbieten kann.

Es ist eine Verkaufsplattform, auf der man Händler werden kann. In Kürze ist otto.de das hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.otto.de/p/market-sweatshirt-market-vintage-wash-crewneck-sweatshirt-baumwolle-CS00DA0DQ/#variationId=S00DA0DQP7P8

Ich habe mir das nur beispielhaft ausgesucht und weil ich den Namen des Verkäufers lustig und originell finde. Aber da steht ja in aller Kürze alles.

Da werden die meisten Verkäufer super und ordentlich sein und ein paar wenige sind eben zu doof zum Verkaufen oder es sind Abzockschweine, wie es sie auf allen Plattformen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Webseite, Amazon)

Pialesb29  06.04.2025, 14:40

Man muß nur drauf achten das der Verkäufer Otto selber ist (steht aber in den angeboten dran)

3 anbieter sind bei Otto übrigens eher wenig vertreten

PeterP58  06.04.2025, 14:19

Amazon ist auch eine Verkaufsplattform ... < dennoch seriös! :)

Der "Otto"-Versandhandel wurde 1949 von Werner Otto gegründet. Ein deutsches Unternehmen mit über 40.000 Angestellten. Glaube, seriöser geht es fast garnicht!?

Otto ist ein Versandhandel Partner und durchaus sehr seriös. Weil ich auch ab und zu mal übers Internet Online bestelle. Egal ob Amazon, eBay oder hier bei dir dir Otto.de

Der Kundensupport von Otto ist super mega freundlich und hilfsbereit. Die Lieferung bei mir per DHL Shipping beträgt bei mir ca 2 bis 3 Werktage. Und Otto hat ein sehr guten Ruf und sehr seriös, fair und transparent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Pialesb29  06.04.2025, 14:19
per DHL

Dazu sei aber gesagt das Otto in der regel mit Hermes Versendet und nur selten mit DHL

Scubapro38  06.04.2025, 15:05
@Pialesb29

Leider Tatsache :( Weil man kann den Versanddienst nicht einfach so random aussuchen. Weil per DHL wäre es mir lieber wegen den Depot. Hermes habe ich hier auch. Aber die von Hermes bei mir ums Eck haben sehr sehr kurze Öffnungszeiten. Und Hermes Depot nimmt nur sehr kleine Pakete an. Bei Grosswaren Annahme nur per DHL.

Pialesb29  06.04.2025, 15:38
@Scubapro38

Naja aber da kann man Otto trotzdem verstehen der Hermes Versand gehört Otto Quasy das große versenden per DHL wäre ein zusätzlicher Kosten Faktor

Ja, Otto ist seriös

wollte mir die Switch 2 auf "Otto.de" vorbestellen, da das auf Amazon aufgrund geringer Nachfrage nicht geht.

* Aufgrund HOHER Nachfrage. Und es geht schon, du musst dich nur einladen lassen

Pialesb29  06.04.2025, 14:17

Nur wozu sollte man sich einladen lassen ? Bei Otto und Mediamarkt geht es ohne diesen Zirkus ich hab meine Switch 2 mit Mariokart und den Pro Controller bei Mediamarkt Vorbestellt

xxxcyberxxx  06.04.2025, 14:19
@Pialesb29
Nur wozu sollte man sich einladen lassen

Um es quasi sicherzustellen, dass man eine Konsole abbekommt

Bei Otto und Mediamarkt geht es ohne diesen Zirkus

Zirkus ist auch übertrieben, es ist ein Klick

ich hab meine Switch 2 mit Mariokart und den Pro Controller bei Mediamarkt Vorbestellt

Kann gut gehen, kann aber auch sein, dass zu viele Vorbestellungen eingingen und Leute leer ausgehen bzw warten müssen.

Der Verkaufsstart der PS5 war ja z.B. vergleichsweise katastrophal

Pialesb29  06.04.2025, 14:24
@xxxcyberxxx

Die Ps5 und die Xbox sind gestartet als wegen Corona Lockdowns und den Blockierten Suez Kanal wenig Produziert und noch weniger geplant geliefert wurden und als Generell Nötige Chips Knapp waren (und auch andere Teile in fall der Ps5 zb auch der eingelötete Lan Port)

Das kann man nicht wirklich vergleichen zudem beschweren sich bei der Switch 2 etliche interresenten jetzt wie bei der Ps5 Pro über den Preis

Und dazu kommt noch Saturn und Mediamarkt haben bei der Ps5 von der Verbraucherschutz zentrale einen auf den Deckel bekommen weil sie zu viele bestellungen angenommen haben

20Fragender00 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:30
@Pialesb29

Ja aber bei Mediamarkt kann man die (zumindest bei mir) nur in der Filliale abholen lassen und nicht liefern. Bei Otto stimme ich dir zu. Hatte die Seite erst nicht auf dem Schirm. Dachte man kann die Switch nur bei amazon, mediamarkt und saturn vorbestellen

Pialesb29  06.04.2025, 14:33
@20Fragender00

Ich weiß ich hole meine auch am 6 Juni in Einkaufs Center in der nähe ab ein großes Drama finde ich das Jetzt nich das ist 10 Min Weg und es ist ein Freitag da wird anschliesend gleich noch im Kaufland Nebenan der WE einkauf gemacht.

Guck aber das bei Otto der Verkäufer auch wirklich Otto ist

xxxcyberxxx  06.04.2025, 14:34
@20Fragender00
Ja aber bei Mediamarkt kann man die (zumindest bei mir) nur in der Filliale abholen lassen und nicht liefern.

MM sagt mir zumindest die Lieferung nach Zuhause an, wenn ich das anschaue 🤷

Dachte man kann die Switch nur bei amazon, mediamarkt und saturn vorbestellen

Nope, gibt natürlich mehr Händler. Man kann auch bei Nintendo direkt vorbestellen - ab übermorgen, wenn du die (strengeren) Einladungen für Vorbestellungen erfüllst

Pialesb29  06.04.2025, 14:36
@xxxcyberxxx

Naja das Problem beim Mediamarkt mit Liefern ist das die meistens mit UPS Versenden da fährt man mit abholen im Markt im zweifel besser

20Fragender00 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:10

Oh Tippfehler :D Danke