Halte ich mindestens für kritisch (ich bin an dieser Stelle mal vorsichtig), weil die Seite mit Shopify gebaut wurde sowie das (falsch deklarierte und scheinbar unvollständige) Impressum am Zeil in Frankfurt ist, genauer gesagt in einen wohl grösseren Bürogebäude.

Allerdings auch das Lagerhaus, was definitiv zweifeln lässt. Mehr verrät die WHOIS-Auskunft der Seite, nämlich wurde sie Ende Oktober aktualisiert bzw. registriert und steckt hinter Cloudflare. Mal vom allgemeinen Aufbau der Seite abgesehen.

Kurzum, lass die Finger davon.

iPhoneLounge  09.12.2023, 22:16

Liebe Community,

Vielen Dank für euer Interesse an unserem Online-Shop iPhoneLounge. Es wurde kürzlich eine Diskussion über uns eröffnet, und wir möchten gerne auf einige Anschuldigungen eingehen, die dort aufgetaucht sind.

Es ist wichtig festzuhalten, dass unser Impressum wahrheitsgemäß und vollständig ist. Unser Lager befindet sich wie angegeben auf der Zeil 127 in 60313 Frankfurt am Main. Wir sind seit vielen Jahren im Markt tätig und haben zuvor hauptsächlich im B2B-Sektor Telekommunikationsgeräte im Bereich der Corporate Benefits vertrieben. Unsere Entscheidung, uns nun auch im B2C-Bereich zu etablieren, führte zur Erstellung dieser neuen Domain.

Um unser Angebot für Endverbraucher attraktiv zu gestalten, können wir derzeit Händlerpreise weitergeben. Die aktuellen Tiefstpreise und das Klarna-Promotionsangebot mit 20% Rabatt sind jedoch zeitlich begrenzt und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Wir bitten daher fairerweise darum, Behauptungen wie "Fake Shop" nicht unüberlegt im Internet zu verbreiten.

Unser Unternehmen bietet Klarna als Zahlungsoption an, um Vertrauen zu schaffen. Klarna bietet Käuferschutz und ermöglicht es Kunden, im Falle von Nichterhalt der Ware eine Meldung zu erstatten oder bei Kreditkartenzahlungen einen Chargeback über das Kreditkarteninstitut (Mastercard / Visa) einzuleiten. Diese Sicherheitsmaßnahmen sind für uns von höchster Bedeutung, um einen transparenten und sicheren Kaufprozess zu gewährleisten.

Bei der Zahlung per Vorkasse sind unsere deutschen Geschäftskonten einsehbar. Wir sind ein legitimiertes Unternehmen mit langjähriger Gewerbeerlaubnis.

Wir möchten betonen, dass wir falsche Behauptungen als Anlass für rechtliche Schritte betrachten und bei Schäden Schadensersatzansprüche gegenüber den betreffenden Parteien geltend machen werden.

Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kunden ein positives und vertrauenswürdiges Einkaufserlebnis haben. Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ivana Mate

Geschäftsführerin iPhoneLounge

Kontakt: info@iphonelounge.de

Website: www.iphonelounge.de

Test1ccount123  09.12.2023, 22:52
@iPhoneLounge

das mit dem B2B würde natürlich so einiges erklären. Ich glaube, ein Blog auf der Seite würde ebenso für mehr Transparenz sorgen, sofern der Kunde entsprechend sehen kann, wer hinter der Seite steht.

In jeden Fall danke ich natürlich für diesen relativ ausführlichen Text.

Allerdings, was für eine Firmenform trägt Ihr Unternehmen denn?

DerRucksack  03.01.2024, 08:53
@iPhoneLounge

Zieht einem Bürgergeldler mal das Geld aus der Tasche wenn ihr gegen ihn rechtlich vorgeht haha

Test1ccount123  03.01.2024, 10:38
@DerRucksack

tja, welche Firmenform die tragen, weiss man heute immer noch nicht. Trotz der eher freundlichen Nachfrage.

Was das wohl zu heissen hat…

Liebe Community,

Vielen Dank für euer Interesse an unserem Online-Shop iPhoneLounge. Es wurde kürzlich eine Diskussion über uns eröffnet, und wir möchten gerne auf einige Anschuldigungen eingehen, die dort aufgetaucht sind.

Es ist wichtig festzuhalten, dass unser Impressum wahrheitsgemäß und vollständig ist. Unser Lager befindet sich wie angegeben auf der Zeil 127 in 60313 Frankfurt am Main. Wir sind seit vielen Jahren im Markt tätig und haben zuvor hauptsächlich im B2B-Sektor Telekommunikationsgeräte im Bereich der Corporate Benefits vertrieben. Unsere Entscheidung, uns nun auch im B2C-Bereich zu etablieren, führte zur Erstellung dieser neuen Domain.

Um unser Angebot für Endverbraucher attraktiv zu gestalten, können wir derzeit Händlerpreise weitergeben. Die aktuellen Tiefstpreise und das Klarna-Promotionsangebot mit 20% Rabatt sind jedoch zeitlich begrenzt und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Wir bitten daher fairerweise darum, Behauptungen wie "Fake Shop" nicht unüberlegt im Internet zu verbreiten.

Unser Unternehmen bietet Klarna als Zahlungsoption an, um Vertrauen zu schaffen. Klarna bietet Käuferschutz und ermöglicht es Kunden, im Falle von Nichterhalt der Ware eine Meldung zu erstatten oder bei Kreditkartenzahlungen einen Chargeback über das Kreditkarteninstitut (Mastercard / Visa) einzuleiten. Diese Sicherheitsmaßnahmen sind für uns von höchster Bedeutung, um einen transparenten und sicheren Kaufprozess zu gewährleisten.

Bei der Zahlung per Vorkasse sind unsere deutschen Geschäftskonten einsehbar. Wir sind ein legitimiertes Unternehmen mit langjähriger Gewerbeerlaubnis.

Wir möchten betonen, dass wir falsche Behauptungen als Anlass für rechtliche Schritte betrachten und bei Schäden Schadensersatzansprüche gegenüber den betreffenden Parteien geltend machen werden.

Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kunden ein positives und vertrauenswürdiges Einkaufserlebnis haben. Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ivana Mate

Geschäftsführerin iPhoneLounge

Kontakt: info@iphonelounge.de

Website: www.iphonelounge.de

Ich habe am 01.12 ein iPhone 15 Pro Max 512GB in Natur bestellt und gestern erhalten. Kann gerne ein Bild der Rechnung und des Geräts hochladen. Für mich war das ein super Angebot mit den klarna code. Liebe Grüße, Guido

pastor55  11.12.2023, 02:29

Wirklich - Mitglied seit 2 Tagen ? Das riecht müffelt gewaltig.....

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, sehr gute Frage von dir,

das ist nur eine böse Betrugsseite. Du solltest dort auf keinen Fall etwas kaufen, sonst könnte es für dich in nächster Zeit zu finanziellen Problemen kommen - ALSO FINGER WEG!I

VG

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 20:34

Schade

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 18:28
@CJJGgaming

Dann muss ich wohl doch die horrenden Preise zahlen wenn ich ein 16 zoll macbook möchte. Danke dir trotzdem für die Antwort.