Online Freundschaften schließen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 18%
Anderes 5%
Bisschen 0%

6 Antworten

Anderes

Grundsätzlich halte ich nicht viel von Online-Freundschaften, schon gar nicht, wenn sie anonym sind. Das ist mir alles zu unverbindlich und darin möchte ich auch nicht viel Zeit investieren. Auch hier bei GF nehme ich Freundschaften nur für begrenzte Zeit an, um Fragen ausserhalb des öffentlichen Bereiches tiefergehend zu erörtern.

Und dennoch gibt es eine absolute Ausnahme, weil mich vor Jahren mal ein schwer traumatisiertes Kind anonym um Hilfe gebeten hat. Das ist längst nicht mehr anonym und bis in das Erwachsenenalter hinein begleite ich sie schon mit meinem Rat, obwohl wir uns noch nie gesehen haben.

Da habe ich es nicht übers Herz gebracht, diese eher väterliche Beziehung zu beenden. Meine Frau ist auch seit langem in diese Geschichte eingebunden und da wird es auch ganz sicher mal zu einer Begegnung kommen.

Ja

Ja, habe ich, und ich bin auch echt froh, sie zu haben😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
Nein

Freundschaften schließt man nicht online sondern persönlich.

Ich hab auch hier über die Webside wem kennengelernt

Ja

Ja, da habe ich ein paar Freunde über GF, Insta oder snap etc

BeviBaby  16.01.2024, 09:01

Aber wie echt sind Freunde, wenn die Freundschaft auf Lügen basiert?

princesskenny  16.01.2024, 09:09

Warum beantwortest du deine eigenen Fragen von vor paar Tagen?

Kxhwhwkx  16.01.2024, 12:52

Antwortest du dir jetzt auch noch auf deine eigenen Fragen ?

BeviBaby  16.01.2024, 13:01
@Kxhwhwkx

Ist mir grade erst aufgefallen...

Aber klar... passt zu ihr...

BeviBaby  16.01.2024, 14:53
@Kxhwhwkx

Und melden wann immer es geht, damit die Acounts wegkommen...