Ohrringe nur für kurze Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es dir nur dann empfehlen wenn du sie eventuell doch behalten kannst. 🤗

Ohrringe sind toll und machen glücklich 🥰 aber nur wenn man sie nicht wieder zuwachsen lassen muss. 😬 sonst ist das frustrierend und das Gewebe vernarbt unnötig; insbesondere wenn du es öfter machst.

Vielleicht sind "unsichtbare" aus transparentem Kunststoff eine Möglichkeit die Löcher nach diesen zwei Wochen offen zu halten. 🤫🙃🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 17:07

Hmm, das wäre echte ne idee. danke dir

Annat75pyz  02.03.2024, 16:29
@Annat75pyz

Danke für den ⭐

Alles Gute mit deinen Ohrringen 🤗

Hast du sie dir schon stechen lassen? Wann ist es so weit? Schreib mir gerne 🤗

gertrudeZ  26.04.2024, 21:10

Mir gefällt deine Aussage, dass Ohrringe glücklich machen. Ich als Mann habe je drei Löcher, die ich ganz unterschiedlich bestücke und fühle mich so pudelwohl!

Ich würde es machen. Dann kannst Du mal testen wie es ist und kannst auch sehen, wie die Reaktionen sind. Aber sei Dir dessen bewusst, dass die Reaktionen je nach Land sich sehr unterscheiden können, ebenso wie in Deutschland je nach Region.

Durchsichtiger Plastikschmuck würde man sehen, aber sie können ein guter Einstieg sein.

Du musst halt wissen, was bei Dir geht und was nicht geht.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das keine gute Idee ist. Du hast zwei Wochen, ja? Gestochen wird mit recht schmucklosem Titan (wenn du zum Piercer gehst, was anzuraten wäre). Der bleibt zum Verheilen mindestens sechs Wochen drin. Die Zeit hast du nicht. Du würdest den Heilungsprozess also unterbrechen, die Wunde würde wieder verheilen, nach zwei Wochen bleiben vermutlich Narben (leicht hellrote Punkte). Für was? Für zwei Wochen Titankügelchen am Ohr? Zudem musst du die Wunden pflegen und hast Einschränkungen, damit es sich nicht entzünden: nicht ins Meer, nicht ins Schwimmbad, keine Sauna etc.

Nehmen wir an, du ignorierst die Pflege und wechselst ganz schnell auf Schmuck, der dir gefällt. Der ist vom Material unpassend, nicht steril. Dann hättest du nur Ärger mit den Wunden.

Mein Rat: lass das sein oder sprich mit deinem Arbeitgeber. Welcher Grund spricht denn so total gegen Ohrringe? Dezente Stecker sollten doch normalerweise überall gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 16:39

Ganz ehrlich? Es liegt nicht am Job. Ich arbeite im Verkauf. Das Problem ist dass ich ein Mann bin, und mein Chef keinen männlichen verkäufer will, der "feminin" aussieht.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 16:46
@Jost79

naja, ok halt in der hinsicht das ich sonst n super job hab, und auch super mitarbeiter. der chef ist das einzigste problem da.

Das würde ich nicht machen. Ohrringe brauchen ca. 6 Wochen bis sie verheilt sind. Und d. h. nicht, dass du die Ohrringe länger draußen lassen kannst, die Ohrlöcher würden zuwachsen. Da würde ich mir lieber irgendwelche Fake Ohrringe zulegen, für die man kein Ohrloch benötigt. Sowas in der Art halt würde ich mir suchen und sowas dann lieber tragen, wenn z. B. das Ohrloch entzündet ist, sollst du es ja nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Aussehen, Piercing)
gb200  02.03.2024, 10:22

Als ich als Junger Mann in Betracht zog, Ohrringe haben zu wollen und nicht wusste wie mein Umfeld darauf reagieren würde, versuchte ich es zunächst auch mit Fake-Schmuck. Zuerst kaufte ich Clips mit federnder Klappe, die nach etwa 4 Stunden echten Schmerz und rote Abdrücke hinterließen. Dann nahm ich welche mit verstellbarer Klemmschraube, dasselbe Elend! Dann entdeckte ich Magnetschmuck mit einer kleinen Glitzerperle, die den Eindruck wie echte Ohrstecker hinterließen. Als ich dann meinen Pulli auszog, flogen sie irgendwohin weg. Mein Fazit: Nur echte Löcher sind O.K.!

Wenn du pech hast bleiben kleine pünktchen Narben da.

Und bedenke dass du die ersten 4-6 wochen weder ins schwimmbad noch ins Meer, seen,... gehen darfst. Sauna kannst du auch vergessen.

Du würdest mitten während der wundheilung das loch wieder aussfreißen nur um den Schmuck zu entfernen... nur um 2 wochen eine titankugel zu tragen..

Vielleicht kaufst du dir lieber Clip on's, oder klebst dir strasssteine mit wimpernkleber oä. an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos