Ohne Termin zum Augenarzt Notfall?

5 Antworten

Das ist in der Tat ein Notfall, aber nur dann, wenn du diese Lichtblitze schon länger als 20 Minuten siehst. Dann könnte es eine Netzhautablösung sein, ansonsten sieht man auch manchmal welche, wenn man Kreislaufprobleme und zu wenig getrunken hat.

An deiner Stelle würde ich aber nicht einfach hingehen, sondern kurz vorher anrufen, um deine Symptome zu schildern.

emir2234
Fragesteller

sollte ich nicht lieber ohne anzurufen gehen weil telefon wird man doch abgewimmelt oder die sagen kommen sie nächste woche das wäre für mich zu spät

Wenn es ganz plötzlich das erste Mal auftritt und nicht verschwindet, kannst du natürlich als Notfall dahingehen.

Wenn du es aber schon länger und immer wieder hast, dann hast du deine Chance, sofort hinzugehen, verpasst. Offenbar war es am Anfang nicht wichtig genug, um sofort dahinzugehen, also ist es das jetzt auch nicht. Dann kannst du auch auf einen Termin warten.

Es sei denn, du hast wirklich das Gefühl, dass es deine Sicht ganz akut gefährdet.

Ja im Notfall kannst du ohne Termin - mit Wartezeit hinfahren. Die werden dich nicht abweisen - musst halt unter Umständen lange Warten.

Wirklich im "Notfall" geht auch ein Krankenhaus per Notaufnahme.

Gute Besserung.

Selbstverständlich kannst du in einem Notfall auch ohne Termin zum Augenarzt gehen....Anrufen würde ich vorher nicht, wirste warscheinlich eh nur telefonisch abgewimmelt....

Plane aber auf jeden Fall ne längere Wartezeit mit ein

Das können "die" schon. Versuche es einfach.

paaauleee  02.05.2024, 15:56

Dürfen sie in einem Notfall aber nicht