Augenprobleme, sehe schwarz etc?

Noch eine Frage, kann es vielleicht auch ganz einfach Vitaminmangel sein? Welche Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig fürs Auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es immer nach dem Sitzen passiert, dann kann Dein Blutdruck niedrig sein, der Kreislauf macht dann einen Strich durch die Rechnung.

Wichtig ist auch genug zu trinken bei der Hitze.

Kontrolliere mal Deinen Blutdruck. Und der Augenarztbesuch ist auch wichtig zur Abklärung, auch für die Kurzsichtigkeit.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  23.06.2021, 21:27

Danke für den ⭐ und gute Besserung für Dich.

Das liegt in den Seltensten Fällen am Auge eher am Kreislauf, trink viel, esse was und stehe langsamer auf

Das sind Kreislaufprobleme, wegen der HItze

qi2021
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. Hatte des aber auch schon vor der Hitze.

Kurze Sehaussetzer ?

Kurze Sehaussetzer, das heisst wenn Ihr Bild immer wieder kurz schwarz wird (sogenannte Amaurosis fugax) sind sehr ernstzunehmende Beschwerden. Die Sehstörung kann dabei das ganze Bild eines Auges betreffen oder nur Sektoren.

Als Ursache kommen am ehesten schwere Durchblutungsstörungen der Augen in Frage und es droht eine Erblindung. Melden Sie sich deshalb möglichst rasch bei Ihrem Augenarzt. Er wird in Zusammenarbeit mit Ihrem Internisten die notwendigen Abklärungen veranlassen.

https://augenzentrum-zug.ch/sehverlust.php

Mamue1968  20.06.2021, 15:29

Also, das glaube ich zwar nicht, aber bin kein Arzt es kann auch nur der Kreislauf sein.

Ich finde solche Fragen nicht wirklich gut, weil es dafür Ärzte gibt. Man fragt 1000 Leute und bekommt 1000 verschiedenen Meinungen und wird dadurch noch mehr verunsichert, ich gehe immer sofort zum Arzt, spart eine Menge Kopfkino ;)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung