Erfahrungen mit Vitro Cap?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Dinge, die Du da in Deinem Auge wahrnimmst sind Schwebteile im flüssigen Teil deines Augapfels. Diese können durch Blutungen feinster Adern im Auge entstanden sein. Ein anderer Grund könnte sein, dass du altersbedingt an den Punkt kommst, wo sich bestimmte Teile des Auges verändern. Gewiss gibt es auch Prozesse, die eine gewisse Menge dieser Schwebeteilchen auch wieder abbauen. Aber in der Regel verbleiben vor allem größere Schwebeteilchen längere Zeit im Auge. Meiner Kenntnis nach gibt es Operationen bei denen versucht wird durch einen Austausch der Flüssigkeit im Auge diesen Problem Herr zu werden. Ich denke aber eine Operation wird nur in extremen Fällen in Betracht gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es Medikamente gibt, die in der Lage sind die Schwebeteilchen aus dem Auge zu entfernen. In der Regel wirst du dich wohl damit arrangieren müssen, dass diese Teilchen deine stetigen Begleiter werden. Grundsätzlich finde ich es aber gut dass du die Situation beim Facharzt bewerten lässt. Dieser wird souverän entscheiden können ob eine Behandlung der Situation überhaupt notwendig ist. Natürlich hast du einen gewissen persönlichen Leidensdruck und solltest diesen auch zum Ausdruck bringen. Allerdings weiß ich sehr sicher dass viele Menschen in meinem Umfeld diese Schwebeteilchen im Auge haben und sich einfach mit ihnen arrangieren.

Riri101
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war auch schon vor ein paar Wochen beim Augenarzt um das ganze in einer Augenapiegelung abklären zu lassen. Er meinte mein Fall ist nicht so dramatisch, aber es könnten halt auch mehr werden. Da ich in der letzten Zeit eine Vermehrung der Floater festgestellt habe wollte ich mich zur Sicherheit noch einmal untersuchen lassen. Der Arzt meinte auch die Kleinen fasern sinken eventuell ab und da ich erst 18 bin kommt für mich eine op die so hohe Risiken birgt nicht in Frage. Deswegen wollte ich es einfach mal mit diesen Vitaminen ausprobieren, ein Versuch ist es doch immer wert wenn es anderen bereits geholfen hat. Im Notfall kann ich mich auch mit dem aktuellen Stand der floater (so 6 Stück links und 3 rechts) arrangieren wenn ich noch einmal vom Arzt versichert bekomme dass sie ungefährlich sind.

Revolvermann76  03.09.2021, 14:01
@Riri101

Das finde ich, ist eine gute Einstellung. Die meisten Menschen haben diese Floater. Wenn man sich nicht bewusst drauf konzentriert, merkt man sie ja auch gar nicht. Lass Dich davon nicht verrückt machen. Vitamine sind sicher immer gut. Da machst Du nichts mit falsch. Alles Gute und viel Erfolg