Mouches Volantes. Auch andere Ursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkrete Therapieempfehlungen kann ich dir hier nicht geben. Das ist Aufgabe des Augenarztes. Aber auch als Laie halte ich es für möglich, dass deine chronische Überanstrengung deiner Augen Einfluss auf deine Augenprobleme hat.

Ich kenne nur den Zusammenhang mit Helligkeit, hellen Wänden und Sonneneinstrahlung und Mouches volantes.

Also Deine Fragen mit anderen Zusammenhängen kann ich verneinen.

Wenn man selbst sehr nervös, gestresst ist, nimmt man sie eher wahr und kann sie nicht so gut ausblenden.

Aber das ist die einzige Maßnahme, man muss versuchen, über sie hinweg zu sehen.

Sollten die Glaskörpertrübungen zunehmen und die Fliegen unerträglich werden, dann gibt es auch operative Eingriffe, die aber nicht häufig sind. Sprich mal mit Deinem Augenarzt beim nächsten Mal darüber.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung