Ist es schlimm das ich mit 16 mouches volantes sehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hsbe das auch, ich sehe sie aber IMMER. Also immer diese schwarzen Punkte, Striche etc.

Auf hellen (weißen) Flächen ist es noch schlimmer. Dann sehe ich auch diese "Glasnudeln".

Habe das schon Jahre und bin jetzt Anfang 20. Hat mich nie gestört. Seit paar Monaten dreh ich deswegen fast durch.

mouches volantes sind reste von blutgefäßen im glaskörper der augen. nur ein teil der menschen sieht sie, meist vor hellem hintergrund, sie sind abbilder von erythrozyten (roten blutkörperchen), die in stapeln in den resten der dünnen haargefäße stecken. gesundheitlich sind sie bedeutungslos, bei berufen mit höchsten anforderungen an das sehen können sie stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung