Seht ihr Mouches Volantes fast immer oder nur auf hellen Flächen 👁👁?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehe sie so gut wie immer 😐👁 71%
Sehe sie nur bei sehr hellem Hintergrund 🙁 14%
Ich kenne das gar nicht 14%

2 Antworten

Ich habe ein Schwebeteilchen in meinem linken Auge, was laut meinem Augenarzt nicht "schlimm" wäre. Jedes Mal, wenn ich meine Augen schnell bewege zb Lesen oder so, sehe ich dieses schwarze Fleckchen.

Außerdem leide ich unter Augenmigräne. Wenn ich unterzuckert, dehydriert oder als Frau kurz vor meiner Periode stehe, sehe ich auf beiden Augen verschiedene Schlieren, Punkte oder Flecken die erst nach einigem Blinzeln oder Augenschließen (Ruhen) verschwinden. Oder dann, wenn ich was esse bzw trinke.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Klingt sehr unschön😔 Und ich habe diese schwarzen Mist Schlieren auch bei jeder Kopfbewegung im Blickfeld, unerträglich

Predbabe  15.07.2023, 03:01
@gretaerdbeere81

Dann würde ich an deiner Stelle, sofern noch nicht geschehen, zum nächsten Augenarzt deines Vertrauens gehen. Meiner Mutter musste ein Loch im Augapfel gelasert werden, weil das Schwebeteilchen nicht harmlos war wie bei mir.
Meistens hat sich dann die Netzhaut vom Augapfel gelöst. Wenn du Brillenträger bist, wie zb meine Mama und ich und du Vorerkrankungen hast wie zb wir, kann das schonmal "ins Auge gehen"

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Predbabe

Ich war schon beim Augenarzt. Der meinte immer bei mir, alles sei super.

Ich habe keine Sehschwäche, aber trotzdem diese verflixten Mouches Volantes.

Predbabe  15.07.2023, 03:06
@gretaerdbeere81

Laut Google sind deine Mouches Volantes völlig normal.

Aber ja, sie stören manchmal.

Sehe sie so gut wie immer 😐👁

Sehe ich selten und hauptsächlich nur mit geschlossenen Augen und im dunklen.

Bei Tageslicht und offenen Auges sehr selten.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Wie ist das denn möglich? Das können aber dann doch keine Glaskörpertrübungen sein, wenn du sie nur im dunkeln siehst?

Schwarzcore  15.07.2023, 04:03
@gretaerdbeere81

Tja, das mag sein. Eigentlich habe ich immer angenommen es sind Stäubchen oder sowas. Oder irgendwelche Nachblendungen. Näher beschäftigt habe ich mich damit nicht.