Ich sehe durchsichtige Fäden/Umrisse. Woran könnte das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es is das, was Du hast (und ich im übrigen auch seit gut 30 Jahren): http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Zitat: "Als Mouches volantes (französisch wörtlich fliegende Fliegen, deutsch fliegende Mücken, englisch floaters genannt, Syn.: ‚Glaskörperflocken‘) werden kleine schwarze Punkte, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld bezeichnet, die sich in charakteristisch huschender Weise gemeinsam mit der Blickrichtung verschieben, ..."

MrKickAss
Fragesteller

Ich glaube, das ist es tatsächlich. :O Danke!!! Ich hab noch nie was davon gehört.

Das ist normal glaube ich. Ich sehe auch sowas manchmal, oder wenn man in den Himmel schaut (ohne Wolken) sieht man auch iwie so Bakterien oder so.

kuttenkiara  19.12.2014, 14:58

Passiert (zumindest bei mir), wenn man lange starrt sozusagen. Also nicht auf einen fixen Punkt schaut sondern halt diesen "leeren Blick" hat.

sehe meisst auch komische dinge aber denke es ist nur einbildung oder irgendwas mit den augen, aber seit kurzen ist meine katze schwer krank und leidet an epilepsie. ich konnte einen faden über ihren kopf sehen dachte es sei spinnenfäden, ich fasste durch um es zu entfernen aber ich fühlte rein gar nichts, meine hand ging einfach durch und der faden war immer noch da.mir ist das meine katze diesen wahrscheinlich auch sehen kann und jedesmal sehe ich in ihr zugendes gesicht wenn der anfall sich ankündigt und dabei endecke ich diesen faden über ihren kopf?? ich dachte vllt werd ich verrückt aber meine mom sagte sie sehe diesen faden auch über meiner katze. es ist ein etwas dickerer faden wenn man hinschaut aber er wirkt sehr transparent wie bei diesen Predator alien film wenn sie sich tarnen.

also ich kann dir keine klare antwort darauf geben was es ist, aber ich hoffe es hat jemand eine gute antwort und kann mir eventuell auch eine antwort geben wie ich meiner katze helfen kann... LG der Asiate.

sorry lies sich nicht korregieren also noch ma neu

das nennt sich "mouches volantes"

brauchst dir keine sorgen machen - ist harmlos

Bswss  19.12.2014, 17:11

Wenn es witrklich "mouches volantes" sind - Augenarzt aufsuchen! - dann kann dies durchaus ein ERNSTES Problem sein!

DieSehfee  19.12.2014, 17:13
@Bswss

was schreibt der fragesteller sehr deutlich ....

Zum Augenarzt gehe ich regelmäßig,
MrKickAss
Fragesteller

Super, danke. :3 :D

Es ist wahrscheinlich, dass Du da einfach die Strukturen Deiner Augennetzhaut siehst. Dieses Phänomen kann jeder durch zusammenkneifen der Augen selbst erleben. Das bedeutet im Grunde aber nur, dass Deine Augen nicht richtig fokussieren und Du möglicherweise einfach nur eine (andere) Brille brauchst. Beim Augenarzt oder Optiker kann man das ganz einfach testen lassen.