ich sehe.....Augenfussel vor meinem auge schweben

3 Antworten

Hab das auch und bin auch erst duch Family Guy drauf gekommen, mal im Netz zu suchen. Ich kann die Dinger anvisieren, indem ich sie in den Mittelpunkt meines Sichtfeldes zwinge.

Geht so:

zuerst siehst du schnell genau in die andere Richtung, wie sich die "Fusseln" befinden, dann müssten sie sich auch bewegen.

Danach versuchst du sie anzuvisieren. Wenn du das schnell genug machst, klappt es (Trägheit der Masse, die Flüssigkeit auf deinem Auge bewegt sich über dem Auge weiter) Musst das eventuell mehrmals wiederholen, bis es klappt und dann siehst du sie auch nicht lange, weil sie wieder an den Rand flüchten.

Was ich mich frage: wenn dass wirklich Zellen sein sollten, die in der Flüssigkeit des auges schwimmen, müsste man sie doch loswerden, wenn man sich die augen ausspühlt, oder? Das funktioniert aber nicht. Und ich habe das Gefühl, dass es mit der Zeit mehr werden. Bin bis jetzt ratlos und würde mich auf eine Lösung freuen.

Was wir oft als Flusen im Auge wahrnehmen sind nichts anders als Zellen die auf der Netzhaut schwimmen. Sie sind mikroskopisch klein,aber weil sie sich direkt im Auge vor der Iris befinden und deshalb sehen sie so groß aus. Es wirkt, als würde man sie sich unter einem Mikroskop anschauen. Sie verschwinden nach wenigen Minuten wieder weil sie wandern.