Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere kann ich mich nicht an meinen Vater erinnern, als ob ich ihn früher nicht gesehen hätte?

4 Antworten

Das liegt vielleicht einfach daran, dass Dein Vater gearbeitet hat, wenn Du wach warst? Väter müssen im allgemeinen fürs Einkommen sorgen, die sind nicht so viel zuhause und da ist Mama die Hauptansprechperson, ist ganz normal.

Wenn er dann evtl. an den Wochenenden nicht viel mit Dir unternommen hat, gibt es da eben nichts zu erinnern. lg Lilo

Fast alle Mütter die ich kenne haben auch ihr Leben lang gearbeitet ;-) 

0
@Arckanum

Und ich kenne jede Menge Mütter, wo es sich die Familie glücklicherweise finanziell leisten konnte, dass sie zuhause für die Familie sorgen konnte. Ich bin seit der Geburt meines Sohnes zuhause, darüber bin ich sehr froh und dankbar, dass das möglich war.

0

Das kommt jetzt etwas auf Dein Alter an!

Vielleicht mußte er viel Arbeiten und war danach häufig zu kaputt um sich um Dich zu kümmern.

Vielleicht liegt im der Umgang mit Kindern nicht so?

Vielleicht waren die Erlebnisse mit Deiner z.B. Mutter einfach intensiver.

an deinem "begrenzten" Erinnerungsvermögen.

Weil er für dich zu dieser Zeit nicht besonders wichtig war, hat dein Gehirn entschieden, diese nicht (sofort abrufbar) zu speichern
..

Ist es da schwer wieder rauszukommen, wenn ich Gewalt in meiner Kindheit erlebt habe und ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe?

Ich wurde als Kind von meiner Mutter schwer geschlagen/verprügelt und wurde von ihr auch beleidigt. Ich glaube deswegen bin ich auch eine sehr schüchterne Person. In meiner Kindergartenzeit war ich ein offener und ein fröhlicher Mensch. Da ist es auch noch nicht passiert. Mit 6 Jahren ist es angefangen. Bis zu meinem 15. Lebensjahr. Bin dann für ein Jahr in eine Pflegefamilie gekommen. Ich lebe zwar wieder Zuhause, doch ich habe beschlossen bald auszuziehen. Bin ja auch schon 18 Jahre. Es geht mir nicht gut damit, dass ich sehr schüchtern bin. Ist es schwer da wieder rauszukommen?

...zur Frage

Erinnerungen sind weg - Ursache? Normal?

Guten Morgen ;)

eigentlich nur mal eben eine kurze Frage...

Erinnerungen an die Kindheit - verliert man die mit der Zeit? Wenn ja, wann?

Ich konnte mich weder jemals ein meine Grundschulzeit erinnern, noch an die Kindergartenzeit oder die Zeit in der O-Stufe.

Wenn, dann überhaupt nur kleine diverse Vorkommnisse aus der O-Stufe. Der Kindergarten ist vollkommen weg. Und die Grundschulzeit auch so gut wie. Vllt nur kleine Erinnerungen an einige Lehrer oder an unseren damaligen Klassenraum.

Mein Gedächtnis ist generell nicht unbedingt das beste, wobei ich sagen würde, dass das noch "im normalen Bereich" ist. Läuft wohl schlichtweg und "vergesslicher Mensch" ;).

Nun denn, da viele meiner Bekannte aus ihrer Kindheit im Kindergarten und aus der Grundschule erzählen und wo sie früher überall im Urlaub waren ( das war ich früher auch ganz oft, jedes Jahr Dänemark. Ich kann bei aller Liebe an nichts daran erinnern. Auch wenn ich mir Bilder davon ansehe kommt es mir vor, als sei das gar nicht ich...^^) und was sie in den Pausen früher immer gespielt haben.

Ich kann da nie mitreden, aber mir fällt es eben auf, dass es seltsamer Weise nur mir so geht. Alle anderen können problemlos erzählen und sich erinnern.

**Warum ist das so? Warum kann ich mich an meine Kindheit nicht erinnern? Und ist das "normal"? ** Bis jetzt habe ich mir dabei nie etwas gedacht, weil ich es einfach nicht anders kannte.

Aber jetzt will ich hier doch mal nachfragen...

mit besten Gruessen EdOfRe

...zur Frage

Soll ich meinen Vater anzeigen der mich in früher Kindheit geschlagen hat (als ich 3 War )

...zur Frage

film mit pferd un mädchen gesucht?

hey, ich suche auch speziellen gründen einen pferdefilm den ich damals in meiner kindheit gesehen habe, erinnere mich leider aber nurnoch schlecht. Es gieng glaube ich um ein mädchen, das reiten wollte, es aber nicht durfte da sie ein mädchen ist, sie aber von einem mann trainiert wurde(könnte aber auch sein das ich das mit einem anderen film vermische). Woran ich mich auch noch erinnern kann ist das man dem pferd ein spezielles Wort in's Ohr flüstert, damit es schneller gerannt ist? Vielen Dank schon

...zur Frage

Wie erinnere ich mich wieder an meine Kindheit

wie kann ich mich wieder an meine Kindheit erinnern. leider habe ich den Großteil vergessen. Wer kann mir weiterhelfen

...zur Frage

Warum kann ich mich noch an alles erinnern?

Hallo!

Wir haben damals in Russland gelebt, dann hat mein Vater eine neue Frau kennengelernt Und wir sind nach Deutschland gezogen. Ich habe dort 4 Jahre gelebt. Seltsamerweise kann ich mich noch an so vieles erinnern und das obwohl ich damals ja noch sehr klein war. Ich kann mich an die kleinsten Details erinnern und könnte ein ganzes Buch schreiben. Aber an meine Kindheit in Deutschland kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern. Warum ist das so? Müsste ich mich rein theoretisch gesehen nicht an meine Kindheit in Deutschland am meisten erinnern, weil ich da schon älter war?

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?