Augenprobleme?
Hallo Liebe Community, ich weis langsam nicht mehr weiter.
Ich habe seitdem ich einen Ferienjob gemacht hatte, Doppelkonturen in Regenbogen Farbe, und Lichtstrahlen die bei Autoscheinwerfer oder Laternen, und helleren Objekten direkt wie ein Strahl in mein Auge strahlen. Besonders schlimm ist es bei hellen Objekten auf dunklem Hintergrund.
Ich war Mehrmals beim Augenarzt, der alle Hand Tests mit mir machte, und sagt es wäre alles gut. Ich war im Knappschaftskrankenhaus in Bottrop, wo wir mein Kopf haben scannen lassen wegen den Augennerven, auch alles gut. Meine Werte beim Optiker und Augenarzt waren überall ohne Befund. Besonders wenn es dunkel wird, werden die Symptome sehr deutlich.
Der eine Fachmann meinte es wäre Einbildung, der andere meinte es kommt vom Computer spielen. Ich habe lange Pause von Computer und Konsole gemacht, und bin in der Freizeit einfach im Bett geblieben und mehr rausgegangen, hat auch nichts gebracht. Einbildung ist es zu 100% AUCH NICHT. Ich bin so verzweifelt, es schränkt mein Leben nicht ein, ich habe immer noch 100% Sehkraft, aber egal was ich sehe, die Augenprobleme sehe ich dann auch! Manchmal kann ich deswegen depressiv werden. Was kann ich jetzt noch machen, damit jemand die Uhrsache findet und mir endlich helfen kann? Ich habe hier gesehen dass viele dieses Augenproblem haben.
MFG
2 Antworten
Kein augenproblem, hat doch schon der Augenarzt gesagt.
Das Auge kann top sein und dennoch bist du blind.
Die Nervenbahn zum Gehirn kann was haben, im Kopf kannst du was haben.
Es muss nicht immer gleich Krebs sein, Migräne reicht da auch.
Und Aura ist nichts esoterisches, sondern nur die Beschreibung deiner Ringe, die du siehst.
Besonders wenn es dunkel wird, werden die Symptome sehr deutlich.
hmm
wirklich ein kompliziertes Phänomen.
Nun Einbildung im Sinne das das Gehirn eine Wahrnehmung falsch ausgibt, is natürlich möglich.
Aber nich im Sinne das es ne Halluziantion wäre.
Wenn ein Augenarzt sagt das käme vom Zocken dann hat er seinen Job verfehlt.
Das is absoluter quatsch.
und null wissenschaftlich.
Also das einzige was mir so einfällt, also ich bin kurzsichtig und wenn ich dann ins licht kucke dann spalten sich die lichter auf, normalerweise sieht man ja keine Regenbögen so weil man mit den Augen ja das gesammelte Lichtspektrum dann wahrnimmt, aber was wäre wenn deine Augen oder dein Gehirn aus irgendeinem seltsamen Phänomen diese Lichtwellen auseinander bricht.
Etwas was mir noch einfällt is sehr selten nennt man Synästhesie.
Da werden verschiedene Sachen im Gehirn verknüpft so das man Zahlen zb mit Noten sieht.
Oder in verschiedenen Farben.
zb.
Sowas gibt es auch, also ind em sinne kann es psychisch neurologisch sein, aber solche Phänomene rauszufinden is etwas komplizierter, weil es nich bekannt is, man müsste dich eig jetzt als Forschungsobjekt benutzen um rauszufinden was sache is, hab sowas auch noch nie gehört.
Ne Linderung.
Hmm funktioniert ne Sonnenbrille vllt?
wäre jetzt so meine einzige Idee irgendne Brille benutzen die die Lichtbrechung wieder verändert.
Wenn ich eine Brille anziehe, oder mein Telefon Licht runter stelle, lindert es das Problem, es ist halt aber immer noch schwächer da. Ein Optiker hat mal etwas von Kurzsichtigkeit erzählt, das Lichter in mein Auge rein knallen wie du beschreibst ist der Fall. Dazu kommen eben Doppelkonturen nach oben dazu. Besonders helle Objekte kann ich zwar scharf sehen, allerdings ist die Blendung sehr stark. Wie genau ist deine Sicht wenn du keine Brille trägst? Vielleicht kann ich das Problem dann beim Arzt genauer erklären.
Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus :)
wenn du den mond siehst, kannst du es dir in etwa so vorstellen das ich nich den mond sehe als einzelnes, sondern das sich das so überlagert das ich fast ein mond als atomsymbol sehe.
der Mond is dann auf allen seiten doppelt zu sehen und dadurch überlagert es sich, und dann seh ich den Mond so gesehen bestimmt 10-20 mal übereinander liegend immer leicht an der Seite verschoben.
Ja genau so ist es bei mir auch, nur wie ich glaube nicht so extrem wie bei dir. Diese Doppelkonturen habe ich allerdings überall, nur bei dunklen Objekten eigentlich nicht, und bei hellen Objekten wie Laternen und weißem Licht halt stark. Ein Optiker hat mal was von einer leichten Kurzsichtigkeit erzählt, aber es wäre nicht dramatisch. Wahrscheinlich der Grund warum die Doppelkonturen bei mir nur leicht, aber trotzdem vorhanden sind.
nun es is möglich das es einfach so gering is es das es kaum auffällt, aber selbst 0,25 - dioptrin würden schon auffallen, geh einfach nochmal zum Augenarzt und teste einfach mal Brillen aus, oder Du versucht Farbliche Brillen, die einfach nur die farben verändern, das könnte vllt auch helfen.
Mir Wurde vor 3 Tagen beim Optiker auch was von 0,25 gesagt. Wahrscheinlich übersehen alle den minimalen Unterschied. Ich war am Überlegen hier zu Augenklinik zu gehen, um nochmal im vollen Umfang zu testen. Ich fühle mich beim Optiker immer blöd, weil man mir das Gefühl gibt es wäre nichts.
Ich war bereits ein MRT oder CT machen, wo mir Farbmittel zur Nervenüberprüfung gegeben wurden, Mein Kopf wurde komplett untersucht, dort war nichts. Kann sich eine Migräne konstant 2 Jahre halten?