Sehe Lichtblitze und “Flackern”?

2 Antworten

Hallo, hab sowas mehrmals die Woche.

Mir wurde mal gesagt, das ist Augenmigräne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaHhn
Fragesteller

Wäre ja super, nur wundere ich mich warum der Arzt sowas nicht erwähnte. Ich habe zudem auch nie wirklich Kopfschmerzen.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort. :)

Routinefragen:

Isst und trinkst du genug?

Wieviel schläfst du?

Zu welchen Tageszeiten (generell sind Rhythmen zu erkennen)?

Wie lange dauert so ein Zustand an?

-->Klingt für mich erstmal nicht nach einem Augenproblem, sondern eher nach einem Problem mit der Datenverarbeitung, deinem Wahrnehmen oder einem Mangel.

LisaHhn
Fragesteller

Hey, ich schlafe zwischen 6-8 Stunden pro Nacht! Trinke mindestens 1,5 Liter am Tag (Tee, Wasser, ab und zu Kaffee).

Der Zustand scheint dauerhaft zu sein, zumindest nehme ich die “Störung” immer auf Bildschirmen und hellen Flächen wahr.

Der Ansatz ist jedoch gut, welche Mängel könnten Grund dafür sein? Ich weiß, dass ich einen Vitamin D- und Einsenmangel habe. Mein Augenarzt erwähnte jedoch nicht, dass dies in Verbindung miteinander stehen könnte. Danke für deine Zeit.

penseurix  18.02.2020, 17:45
@LisaHhn

Gerne doch. Okay das mit den hellen Flächen habe ich schonmal irgendwo gelesen... warte