Ich sehe Kanten doppelt. Was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wirklich alles mögliche sein, z.B. grauer Star. Meist aber nichts wirklich tragisches (wie man es sehen will, gibt wirklich schlimmeres)

Ich hatte schon mit 13 Jahren eine Netzhautablösung und bin nicht gleich zum Arzt, nun habe ich auf einem Auge nur 35 Prozent sehfähigkeit.

Deshalb ist es die richtige Entscheidung, schnellstmöglich zum augenarzt zu gehen.

Bei manchen erkrankungen ist shcnelles Handeln erfordelrich

Geh zum Augenarzt und wenn dieser nichts findet, dann solltest du zu einem Neurologen gehen.

Eine wirklich endgültige Idee hab ich nicht, aber es klingt etwas nach Stabsichtigkeit. Da sieht man nicht alles verschwommen, sondern nur bestimmte Winkel. Ein wenig habe ich das auch und ich kenne das Gefühl, bestimmte Dinge doppelt zu sehen, obwohl man eigentlich keine Doppelbilder hat.

Der Augenarzttermin sollte klarheit bringen, falls nicht, würde ich zu einem Neurologen noch gehen, weil es natürlich auch Doppelbilder sein können, die z.B. durch Lähmungen der Blickmuskulatur oder der Nervensteuerung im Hirn und Hirnnerven auftreten können. Der verschwommene Kreis um die Lichter könnte theoretisch auch auf eine Sehnervenschädigung hindeuten. Dann hättest du wahrscheinlich diesen Kreis um die Lichter nur auf einem Auge, nicht beidseitig (ein gewisser Leuchtkreis ist auch normal)

Gute Besserung :) Kannst ja gerne kommentieren, was rauskam.