Warum sehe ich einen Fleck der die Farbe ändert?

2 Antworten

eigentlich ist das relativ normal, wenn man länger auf eine helle lichtquelle geschaut hat. wenn man dann weg schaut sieht man das negativbild. mit dem bildschirm hat das eigentlich nichts zu tun, komtm aber natürlich auch da vor. bei bildschirmarbeit kann ich dir nur empfehlen, regelmässig irgendwo anders hin zu gucken, vor allem in andere entfernungen. ausserdem sollten monitor und umgebungsbeleuchtung natürlich möglichst komfortabel einngestellt und aufeinander abgestimmt sein.

vielleicht ist es eine ganz kleine Nabe die zwischen durch nur bei Reflexionen zu sehen ist.