Starke Augenprobleme?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
War vor 2 Monaten bei ein Augenarzt, der hat halt getestet und ein Augendruck gemessen. Alles ok, bis auf den druck.

Hallo LQAZEC,

ich kann Dir nur empfehlen, in eine Augenklinik zu gehen. Dem Augeninnendruck muss auf den Grund gegangen werden.

LQAZEC
Fragesteller

Na, die sagen es ist noch okay und der hätte bisschen nachgelassen

rdsince2010  18.04.2024, 21:17
@LQAZEC

Du warst also schon in einer Augenklinik?

Wenn somit alles "noch okay" ist, lass Deine Sehstärke erneut prüfen, von einem Optiker, und Dir eine Brille anfertigen.

Lass dir einen Termin beim Augenoptiker geben. Dort kannst du deine Geschichte vom Augenarzt erzählen, die kennen sich damit aus. Der Augenoptiker/Augenoptikerin kann besser als der Augenarzt die Brillenglaswerte oder Kontaktlinsenwerte bestimmen. Mit den Werten gehst du dann zu deinem Augenarzt und lässt dir ein Rezept für die Krankenkasse ausstellen, damit du einen Zuschuss für die Brille oder die Kontaktlinsen bekommst.

Beeil dich aber, denn was du da beschrieben hast, ist gefährlich.

LG von Manfred

Das beantwortet dir der Augenarzt zu dem du schnellstmöglich gehen solltest, am besten rufst du vielleicht jetzt schon die 116117 an oder gehst morgen früh gleich hin, auch ohne Termin

Mein erster Gedanke ist wärst du mal bei einem Augenarzt der sich das genauer anschauen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Hast du eigentlich meine Frage gelesen??