Sehvermögen wird immer unschärfer?

8 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt
Jemand.tippe.

Nein. tippe ohne medizinische Augenuntersuchung gibt es nicht, leider.

Es kann die verschiedensten Ursachen haben, LQAZEC, wenn Dein Sehvermögen immer mehr nachlässt.

Für die Notfallsprechstunde einer Augenklinik, wie Dir User NikkiMM empfahl, ist Dein Problem anscheinend nicht 'schlimm' genug

LQAZEC Fragesteller 28.11.23
Ist schwer wenn man morgens zu Schule muss und sonst nicht wirklich Zeit hat

Du gehst auch nicht in's Krankenhaus, wie Dir User jewelcat empfahl

LQAZEC Fragesteller 28.11.23
wenn ich keine Schmerzen habe. Es ist "Nur" das Auge

Nun. Wenn es "Nur" das Auge ist, wie Du schreibst, dann musst Du Dich bis zum Arzttermin halt gedulden.

"Tippe" gibt es, wie gesagt, nicht, dazu muss man die Ursache finden. Und das geht nur mit Untersuchung in einer Augenarztpraxis.

Alles Gute für Dich.

Bei mir wurde dadurch Rheuma herausgestellt. Würde es durch eine Blutuntersuchung bestätigen lassen.Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du das gleich wie ich (Keratokonus), das geht oft mit Kurzsichtigkeit einher. Wenn du in die Ferne mit dem einen Auge leicht doppelt siehst, wird es so sein. (Wird wohl oft als Hornhautkrümmung diagnostiziert)

Sehstörungen können durch viele Faktoren beeinflusst werden.

Hast du auch Kopfschmerzen?

Dies könnte von einer einfachen Migräne bis zum erhöhten Hirndruck alles bedeuten.

Geh bitte zum Arzt und schildere deine akuten Probleme.

LQAZEC
Fragesteller

Gerade habe ich keine nejn

Fredable  26.11.2023, 19:06
@LQAZEC

Lasse dich bitte hausärztlich untersuchungen ... er wird das nötige zu veranlassen wissen.

Schon so lang und statt zum Arzt oder in die Klinik unter der Woche fragst du hier am Sonntag?

Fahr in ein Krankenhaus mit Augenklinik oder morgen früh direkt zum Augenarzt!

LQAZEC
Fragesteller

Kannst du lesen? Ich habe geschrieben das ich ein Termin habe aber der noch lange dauert. Deswegen Frage ich gerade nach alternativen

jewelcat  26.11.2023, 19:13
@LQAZEC

Ganz schön unfreundlich!

Ja, ich kann lesen, aber dein Problem scheint akut zu sein und da mache ich keinen Termin, sondern gehe als Notfall zum Arzt bzw ins Kh.

LQAZEC
Fragesteller
@jewelcat

Ich gehe nicht ins Krankenhaus, wenn ich keine Schmerzen habe. Es ist "Nur" das Auge

jewelcat  25.12.2023, 21:47
@LQAZEC

Ahhja.

Nur so: eine Netzhaut Ablösung muss man nicht merken (bis halt quasi die 'Leinwand' weg ist und du da nix mehr siehst)... und auch Darm- als auch Hautkrebs verursachen nicht unbedingt irgend welche Schmerzen... wenn du also trotz Beschwerden nicht zum Abklären gehst, könnte der Schuss nach hinten losgehen, aber ja nun, du bist für dich verantwortlich und sicher alt genug, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.