Polizeiaufnahme Österreich Augenartest?

2 Antworten

Hallo Nicole99Reiser,

Ich möchte hiermit versuchen ihnen etwas Klarheit zu bringen. Zu erst einmal möchte ich betonen, dass ihnen genau Auskunft nur der untersuchende Arzt bei der Tauglichkeitsuntersuchung sagen kann. Auf die Frage ob dies noch Stimmen kann, möchte ich mit Ja antworten. Warum?

Nun, ich komme zwar aus Deutschland, dennoch sind sich die Polizeien aus D und Ö sehr ähnlich. Bei uns in Thüringen (eines der Bundesländer hier) sieht es sogar wie folgt aus:

  • Sehleistung auf jedem Auge ohne Brille/Linse von mind. 50 Prozent (bis zum 20. Lebensjahr)
  • mind. 30% (ab dem 20. Lebensjahr)

Daher darf man davon ausgehen, dass die Anforderung noch genau so sein könnten. Ich bitte Sie dennoch darum, sich bei ihrer zuständigen Dienststelle bzw. ihrem zuständigen Berufsberater der Polizei darüber zu informieren. Eigentlich können nur diese ein genaues Bild der derzeitigen Lage abgeben.

Ich hoffe dennoch ihnen geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg als angehende(r) Polizist(in).

Viele Grüße RedNavy

Nicole99Reiser
Fragesteller

Ok vielen Dank, werd ich machen, dachte mir das es vielleicht nicht mehr stimmt weil sie ja viele Polizisten suchen und die meisten bei Deutschtest durchfliegen und das sie es deswegen vielleicht abgeschafft haben

Schelli10  22.09.2020, 21:28

Also ich war bei einem arzt bezüglich lasern der meinte dioptriengrenze minus 1

Ich war heute bei einem arzt dieser meinte grenze liegt bei minus 1 dioptrien 😆😆😆also wohl nichts geworden oder? Wurde selber abgelehnt