Augentropfen bei Augenarzt?

4 Antworten

Ja sehr wahrscheinlich schon. Ansonsten kurz anrufen und nachfragen ob du vermutlich welche bekommen wirst, aber ich gehe stark davon aus.

Bedenke, dass du fast immer danach KEIN Auto fahren darfst.

Wenn er eine Glaukom Untersuchung (grüner Star) Vorsorge durchführt,ja. Da darfst du aber Auto fahren nach. Bei einer Netzhaut, Augenhintergrund Untersuchung gibt es auch Tropfen,da darfst du nicht nach fahren. Bei einem Sehtest,und augenvordergrund geht es auch ohne Tropfen.

Das kommt darauf an, was genau untersucht wird. Für einige Untersuchungen, bekommt man vorher Augentropfen. Für einen normalen Sehtest ist dies allerdings nicht notwendig.

Nicht wenn nur die Sehschwäche das Problem ist.