Angst vor Augenspieglung?

4 Antworten

Mein Freund denke immer Positiv! Wird schon gutlaufen und falls nicht, die Medizin ist mitlerweile so weit das fast alles möglich ist:D denke nicht zu viel drüber nach (wird schwierig) wird dich nur anspannen geh mit einer guten Einstellung rein und mit einer gute Naricht raus :D Wünsch dir alles gute <3

BiologenHD
Fragesteller

Danke! Sie haben recht immer positiv denken

Kyoshi291  25.06.2020, 21:27
@BiologenHD

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selber gibst und das ist ein Zeichen von innerer Stärke. -Iroh

Da passiert nichts und tut auch nicht weh. Es ist eine übliche Untersuchung wo der Arzt das Auge komplett untersucht. Ev. wäre das nicht notwendig, aber manche wollen einfach was dazu verdienen. Wenn gratis ist es kein Problem, aber wenn was selber bezahlt werden soll, unbedingt ablehnen. Es bringt nichts.

Die Augentropfen sind zwar etwas unangenehm aber auszuhalten, nimm dir eine Sonnenbrille mit denn wenn die Pupillen erweitert sind dann blendet dich das Sonnenlicht, die Untersuchung ist auch nicht so schlimm das schaffst du schon und schmerzfrei ist es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also, von einer augenspiegelung hab ich noch nichts gehört; was mein augenarzt manchmal macht, er gibt mir tropfen die die pupillen weiten (die werden dann so gross wie untertassen) und er leuchtet dann mit einem assig hellen licht in dein auge, um sich alles ansehen zu können. aber das er da mit einem instrument in dein auge eindringt, so wie bei der blasen - oder darmspiegelung, das glaub ich eher nicht.

BiologenHD
Fragesteller

Ja das war nur der Begriff dazu für die Augenkontrolle die sie meinen. Wie läuft das ab leuchtet der dir dann ins Auge nur und wielange?

ghost784  25.06.2020, 21:29
@BiologenHD

ja, der leuchtet nur rein. er gibt ab und zu anweisungen, das du nach oben gucken sollst, zur seite usw, und damit "leuchtet er dein auge aus". das licht ist unangenehm aber nicht schmerzhaft. und trullalla hat schon recht, du musst ne sonnenbrille mitnehmen, die pupille bleibt dann ein paar std. so gross.