Sehe Blitze aber habe erst morgen Termin beim augenarzt kann ich warten??

7 Antworten

Das ist nicht gut und muss sofort untersucht werden, geh am besten ins Krankenhaus und las dich da untersuchen oder ruf den Hausärztnodienst an den es kan auch was gefährliches dahinter stecken.

Nein! Nicht warten.

Sofort die Praxis anrufen und deine Symptome schildern.

Der Arzt kann dann entscheiden, was du tun sollst.

Alles Gute mary

Sorry, du hast Probleme mit den Augen, warum hast du das nicht beim Termin ausmachen erklärt, dass du "Blitze siehst",

anstatt hier zu fragen?

BITTE rufe gleich beim Augenarzt an, vielleicht kannst du heute noch kommen.

Notfalls rufe in einer Augenklinik an, die haben auch Sprechstunden, du musst nur am Telefon genau schildern, was du hast.

Sieht man erstmals Trübungen, ein Flimmern oder Zacken, sollten Betroffene zeitnah die Augen untersuchen lassen. Bei Blitzen, Rußregen oder Schatten ist es wichtig, sofort einen Augenarzt aufzusuchen – auch am Sonn- oder Feiertag.

autsch31  25.08.2021, 09:34

Bitte immer zuerst telefonieren.

Eigenen Arzt anrufen (Band abhören) oder

Tel 116 117 findet den nächsten zuständigen Arzt!

Nicht suchen, ob da irgend wo irgend wer in einer Praxis sitzt.

autsch31  25.08.2021, 09:39
@Steffi07883

Wenn jemand hier schreibt ... soll ich warten ..., dann ist ihm sicher

die Idee mit dem Arzt anrufen noch nicht in den Sinn gekommen.

Passiert oft bei Notfällen, dass die Menschen die Logik verlieren.

Selbst oft erlebt: z. B.

Männer gehen oft nochmal ins Bett und Frauen fangen an zu kochen.

Steffi07883  25.08.2021, 09:47
@autsch31

Du brauchst MEINE Antwort nicht mit deinem „bitte anrufen“ zu kommentieren, denn ich habe nicht gesagt das er warten soll. Ok?!

Gehe hin , und eventuell musst du eine Weile warten, kommst aber bestimmt dran. Sage einfach es ist wie ein Notfall.

autsch31  25.08.2021, 09:31

Bitte immer zuerst anrufen!

Auch bei echten Notfällen - TELEFONIEREN -

Ev. ist der Arzt am Operieren und gar nicht in der Praxis.