Augentropfen beim Augenarzt muss das sein?
Hallo, wo ich 6 Jahre alt war hat man mir gesagt das ich eine Brille brauche, wir sind dann direkt zum Augenarzt gegangen, ich habe dann aus irgendein Grund Augentropfen bekommen, wo ich mehrere stunden lang nur verschwommen gesehen habe, die letzen paar male wo ich eine neue Brille bekommen habe habe ich keine augentropfen bekommen, nun meine frage ich kriege wieder eine neue Brille bekomme ich augentropfen und wieso habe ich damals augentropfen bekommen
3 Antworten

Ob du jetzt Augentropfen bekommst kann ich nich 100%ig verneinen. Bei einer neuen Brille braucht man das eigentlich nicht.
Die Tropfen müssen sein, wenn das Auge untersucht wird. Die Pupillen weiten sich dadurch (daher auch das schlechte Gucken) In deinem Fall wird vermutlich nur ein Sehtest gemacht.

Die Tropfen, von denen hier schon die Rede war, werden nicht nur bei Untersuchungen des Augenhintergrundes gegeben, sondern auch bei Kindern vor einem Sehtest.
Kinder können noch unheimlich viel akkommodieren und damit den Sehtest verfälschen. Durch die Tropfen wird die Akkommodation lahmgelegt und der Arzt misst die tatsächliche, unverfälschte Fehlsichtigkeit.

Nein, man bekommt die Tropfen nicht zwingend. Die bekommt man nur, wenn der Augenhintergrund beurteilt werden muss, um die Pupillen zu weiten.
T3Fahrer