Fast jede Nacht vor dem Einschlafen Lichtblitze im Auge?

3 Antworten

Lichtblitze im Auge sollten unbedingt ärztlich abgeklärt werden, das könnte auch gefährliche Ursachen haben.

Hallo,

Wenn dieses Lichtblitzen bei dir öfters auftritt, und nach einiger Zeit nicht wieder von selber weg geht, würde ich dir dringend raten zum Augenarzt zu gehen.

So ein Lichtblitzen hängt meistens mit der Netzhaut zusammen, ich würde das noch eine Zeit lang beobachten, und wenn es nicht aufhört solltest du es deinen Eltern sagen.

LG

Du solltest das auf jeden Fall untersuchen lassen, um auszuschließen, dass dadurch irgend eine Schädigung entsteht. Vielleicht handelt es sich aber auch um was ganz harmloses, wie zum Beispiel eine Migräne-Aura