Netzhautablösung?
Ich sehe ungefähr seit 3 Monaten oft Lichtblitze die ganz kurz da sind und dann nachdem ich einmal meine Augen schließe wieder weg sind ich war auch schon 2 mal beim Arzt und der meinte, dass er kein Loch oder ähnliches in der Netzhaut sehen kann jetzt hab ich aber wieder viel gegoogelt und dort steht, dass das ein Symptom für eine Netzhautablösung ist. Vielleicht hat der Arzt ja nicht richtig geschaut? Habe jetzt etwas Angst und ich bin auch stark kurzsichtig (-5)
Danke ich voraus für alle antworten :)
3 Antworten
Ich würde noch zu einem anderen Augenarzt gehen, wenn Du unsicher bist.
Google bringt nicht immer richtige Antworten - grade was die Gesundheit betrifft - und verunsichert Dich nur noch mehr.
Lichtblitze können Vorzeichen einer drohenden Netzhautablösung sein. Jedoch sehen die Ärzte das erst, wenn die Netzhaut dann ab ist. Dagegen machen kann man nix. Wenn es einen trifft, hat man halt Pech gehabt.
Was kann man tun? Du solltest die Augen regelmäßig untersuchen lassen. Mindestens einmal im Jahr, bzw. was der Arzt empfiehlt. Jede Änderung am Sehvermögen solltest du sofort untersuchen lassen. Ins besondere wenn plötzlich eine Menge Zeugs vor dem Auge rumschwirrt oder gar dunkle Bereiche im Sichtfeld auftauchen. Dann sofort zum Arzt, bzw Augenambulanz, das ist ein Notfall!
Die Chancen auf Heilung stehen recht gut, je nach Lage der Ablösung. Eine OP ist aber meistens erforderlich!
Das INternet ist für Menschen wie du etwas sehr schlechtes. Blitze sind typische Zeichen für Netzhautablösung, aber nicht jeder Blitz heisst Netzhautablösung.
Warum glaubst du nicht dem Augenarzt? Geh zu einem anderen und dann noch zu einem, vielleicht noch zu einem vierten.