Wie lange hat man bei einer Netzhaut Ablösung Zeit?

7 Antworten

Ich hatte das mal.... Wurde ambulant im BWZK gelasert.. hat knapp 20 min gedauert und hat nicht weh getan.... Musst anschließend aber für kurze Zeit Deckel auf dem Auge tragen, zur Ruhigstellung....

Die haben das so gut gemacht, dass 1 Jahr danach kein Narbengewebe mehr zu sehen war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den "schwarzen Vorhang" siehst, musst du direkt zum Krankenhaus. Mach dich ansonsten nicht verrückt und vernachlässige deine Termine nicht. Es ist nur sehr wichtig, dass wenn du schwarze Punkte oder irgendwie sowas in der Art sehen solltest, dass du sofort zum Krankenhaus gehst!!...

wenn die Netzhautablösung sechs Monate unbemerkt geblieben ist, ist es eigentlich schon zu spät.

"...Wie lange hat man bei einer Netzhautablösung Zeit?" (ihr Zitat)

Kann man so schlecht sagen und "pauschalisieren" kann man schon gar nichts - es gibt verschieden gravierende Formen von Netzhautablösung und dementsprechend auch unterschiedliche Zeitspannen davon, die diese "beanspruchen".

Ein Fall ist mir persönlich bekannt, da ging es um wenige Stunden, um das Augenlicht noch retten zu können - ein anderer, da war der Prozess der Ablösung über mehrere Tage in Gange.

...Darum sollten Sie sich vorsorglich zügig beim Augenarzt oder einer Augenklnik melden, fallen Ihnen irgendwelche Verdächtigen Symptome auf.

Haben Sie selbst wirklich ein erhöhtes Risiko für eine Netzhautablösung, hat Ihnen das Ihr Augenarzt sicher bereits auch so (oder ähnlich) gesagt.

Prinzipiell gilt eine Netzhautablösung als akuter, rasch behandlungsbedürftiger Notfall.

Wenn du die Symptome wahrnimmst (Blitze sehen, Rußregen oder Schatten) musst du sofort den Notrufwählen und sagen was Sache ist

Wenn man eine NH ablösung hat, muss man sofortttttt zum augenarzt sofort.!

Ich würd sagen morgen früh driekt zum doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NoahSeiz
Fragesteller

Ich habe gar keine Symptome mich hat es nur interessiert

megakidi  04.08.2019, 22:39

NICHT MORGEN Sofort den Notruf wählen! SOFORT