Seit ca. zwei Wochen zucken Lichtblitze durch mein Auge, hin und wieder, normal?

8 Antworten

Lasse diese Symptome unbedingt von einem Augenarzt untersuchen. Für mich klingt es nach einer Netzhautablösung. Und diese kann zur Blindheit führen, wenn es nicht behandelt wird. Es kann eine Netzhautablösung sein, muss es aber nicht. Es kann auch ein Vorsignal auf Migräne sein. Diese kann auch ähnliche Symptome wie diese auslösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Netzhautablösung kann auch bei jüngeren Menschen auftreten, wenn auch seltener. Lass das vom Augenarzt abklären.

Teresa999  31.03.2020, 22:37

Seh ich genauso!

Ich wäre schon beim ersten Lichtblitz zum Augenarzt gegangen und zwar sofort.

Ich rate den Gang zum Augenarzt, er weiß Rat.