Symbol für Geschlechtsneutralität/ männlich/ weiblich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, was du meinst. Ich kenne dieses Zeichen ausschließlich aus offiziellen Schreiben von einigen (wenigen) Bundesbehörden. Das 1.Mal habe ich es bei der Bundeszentrale für politische Bildung gesehen. Ich war gerade mal dort auf der HP gucken. Das Zeichen ist in einigen (wenigen) Frames zu sehen, allerdings sieht es ziemlich "gemacht", um nicht zu sagen "verkrampft", aus. Ich denke deshalb, dass es das noch gar nicht als offizielles Zeichen gibt, sondern dass es sich eher (wenn überhaupt) im Prozess der Etablierung befindet. Das bedeutet allerdings, dass du es maximal als kleines Bild einfügen könntest, aber ehrlich:
Ist dieses seltsame Zeichen, was ohnehin so gut wie niemand kennt, diese Mühe wert?

Irgendwie erinnert mich das an das Wort "sitt" für "nicht mehr durstig". Ein Riesenaufwand, um dieses Wort zu gebären, und niemand kennt und/oder benutzt es.

Hallo merrypotter,

würde es dir was ausmachen, einen Link zu posten, wo das Zeichen zu sehen ist. Am besten in einem Schreiben, wenn möglich.

Ich habe das noch nie gesehen, interessieren würde es mich aber schon, wie das in der Praxis dann aussehen soll (und ich google das jetzt schon ewig und hab keine Lust mehr ;-) ).

Falls du jetzt gerade keinen Link zu einem Schriftstück zur Hand hast, könnstest du einen Link auf eine Seite von der Bundeszentrale für politische Bildung posten, wo das Zeichen zu sehen ist, falls es sich nicht um das von Glitzerkugel gepostete Zeichen handelt. Oder ist es das?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß, BerchGerch

0

Ein Zeichen ohne Pfeil und Kreuz (nur ein Kreis) steht für geschlechtsneutralität.

Was bedeutet dieses sms Symbol?

Das Symbol ist auf dem Handy meiner Mutter (SMS, posteingang) vor und nach dem Öffnen der Nachricht bleib das Zeichen gleich. Es sieht aus wie ein zerrissener Briefumschlag.

Die geöffnete Nachricht beginnt komischerweise mit Punkten die und einer klammer stehen Was bedeutet das?

Es ist ein Doro Handy (für Sehbehinderte)

...zur Frage

Swastika Symbol verboten?

Hallo,

und zwar habe ich letztens ein Zeichen gesehen, es war ähnlich wie das Hakenkreuz was ist natürlich verboten ist.

Hier ist das Zeichen was ich gesehen habe: 卍

Ich habe es gegoogelt, und das Zeichen heißt "Swastika".
Es gehört zum Hinduismus, aber ist das Zeichen verboten / illegal?

Es würde mich sehr interessieren.

Danke!

...zur Frage

Undercut bei Lehrerinnen (an Lehrer/innen oder Leute, die sich mit dem Lehrerberuf auskennen)

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Lehrerinnen (jung) mit Undercut überhaupt einen Beruf finden? Ist so ein Undercut wie auf dem Bild zu extrem für den Beruf?

Vielen Dank! :D

...zur Frage

Was bedeutet dieses Warnzeichen?

Hallo liebe Community,

seid ungefähr 3 Tagen leuchtet in meinem Auto (Modell: BMW 318 i Combi) als das Warnzeichen aus beigefügtem Bild auf. Habe im Handbuch des Fahrzeuges nachgesehen allerdings die Symbol nicht gefunden. Dann haben ein Freund und ich im Internet geschaut und explizit nach dem Modell gegoogelt. Haben alle möglichen Zeichen gefunden, nur dieses nicht. Nun ist meine Frage was bedeutet dieses Symbol/Zeichen und was muss ich tun damit es weg geht?

Mit freundlichen Grüßen Patze110596

...zur Frage

Darf man bei Lehrer/innen im Auto mitfahren?

Hallo zusammen, kurze Frage. Mich haben schon zweimal Lehrerinnen mitgenommen und haben mich nach Hause gefahren. Meine Frage steht auch schon oben. Dürfen das Lehrer überhaupt?

...zur Frage

Lehrerin neidisch auf Schülerinnen?

Letztens hat eine Freundin von mir behauptet, dass Lehrerinnen sie nicht mögen, weil sie hübsch ist bzw hübscher als sie und sie deswegen neidisch sind auf sie und auch schlechter benoten. Könnte da was dran sein oder ist es arrogant, sowas zu behaupten? sind Lehrer/innen auf dieser Plattform, die dazu was sagen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?