Nur ein kunstbrutküken was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Also ich glaube ein Kuscheltier würde es vielleicht ein wenig verwirren😅

Ich würde entweder auf die suche für ein zweites Küken gehen oder es verkaufen/verschenken,irgendwo,wo du weißt das es dem Küken gut geht.

Solange es alleine ist solltest du dich aber gut mit ihm beschäftigen und Ganz wichtig: Spiel die Mami! (Falls die Mama nicht dabei ist)Küken brauchen eine Mutter(auch wenn da noch ein anderes ist)

Ariana1234567
Fragesteller

Ja, mit dem Kuscheltier dachte ich mir das schon das hatte ich aber auch hier gelesen 👍🏻🙈

OK, danke für die Antwort 👍🏻

Hallo,

Schau erst einmal ob es überhaupt schlüpft. Falls es das schafft versuche am besten Eintagsküken aufzutreiben. Alles andere wird keine gute Lösung sein... von einem stofftier wird es nicht viel haben und bei der Sozialisation ist das auch keine Hilfe. Zu den großen kannst du es nicht dazu tun, die fressen es im schlimmsten fall oder werden sich auch nicht um es kümmern. Bei den aktuellen Temperaturen wäre das auch noch zu kalt, dass es da lange ohne Mutterhenne überlebt. Da braucht es definitiv noch eine wärmeplatte etc...

Viel Erfolg :)

Ariana1234567
Fragesteller

OK, vielen Dank 👍🏻😊

Hey,

Für die, die es interessiert, das Küken ist heute um 08.06 Uhr am 21 Tag geschlüpft. Ein kleines schwarzes. Ich habe es Mirabelle getauft. Hoffentlich eine Henne und vermutlich ist es das auch. 🥰🥰 Ich bekomme leider keine Eintagsküken hier aus der nähe und abgeben kann ich es auch nicht (keiner hier, der eins braucht/will). Ich hatte aber vor einer Woche noch mehrere Eier in den Brutkasten gelegt damit sie "nur" zwei Wochen alleine ist. (Ich weiß, dass deren Altersunterschied dann groß ist, aber es ist besser wie, als wenn sie gar keinen sozialen Kontakt bekommt bis sie bei den anderen ist.) In der Zeit werde ich jetzt viel Mami sein. Kükenheim ist vorbei und morgen oder übermorgen kommt sie da rein. 🥰😍 Sie frisst und trinkt schon gut und konnte erst einschlafen, als sie auf meinem T-Shirt schlief. 🥰 Ich hatte meins dann einfach gewechselt.👍🏻 Es schläft jetzt und es ist gesund und munter.🐣🐤🐥

Tausend Bilder wurden auch schon gemacht 😂😍🥰🐣🐤🐥

Liebe Grüße und danke für die Hilfen 👋🏻🥰🐤🐣🐥🐔

Schau dich schon mal um, wo du Küken bekommst. Wenn es schlüpft, dann hol zwei oder drei Eintagsküken dazu.

Ein Kuscheltier ist ungeeignet und ohne Glucke bei den Artgenossen würde es nicht überleben (außer du hast dann doch eine Glucke, der du es untermogeln kannst).

Viel Glück und danke, dass du dich kümmerst!

Ariana1234567
Fragesteller

Vielen Dank 👍🏻😊